Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TAE Telefon an die Fritzbox über LAN

Guten Tag,

in meiner Wohnung sind in jedes Zimmer mind. 2 Netzwerkstecksdosen die in einen Verteilerkasten führen, wo meine Fritzbox angeschlossen ist.

Nun möchte ich mein altes Telefon an die Fritzboxanschließen und quasi mit LAN verlängern. Demnach stecke ich das LAN kabel in den Telefonanschluss der Fritzbox 7490 und nun brauche ich einen Adapter den ich in die Netzwerksteckdose stecke und dann in den Adapter das Telefon. Welchen Adapter benötige ich bzw. geht das überhaupt?



Antworten zu TAE Telefon an die Fritzbox über LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, daß die "mind. 2 Netzwerkstecksdosen" jeweils voll beschaltet sind? (Zu jeder einzelnen Netzwerkdose führt ein separates 8-adriges Verlegekabel und ist da aufgeklemmt?)
Der "findige Bastler" friemelt sicher auch das so hin, daß über die Drähte des Netzwerkkabel telefoniert werden kann.

Du kannst dir ja ein Telefonkabel mit einem TAE-Stecker und einem Modularstecker selbst anfertigen. - Die Hauptsache dabei ist: daß du die Telefon-Stromwege nicht mit denen des LAN "verpanschst".

Ist denn das "alte Telefon" vielleicht mit "DECT" erreichbar? - Dazu brauchst du gar keinen Kabelweg. - Schaltest DECT an der Fritz!Box ein und meldest das Telefon im DECT an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Enhanced_Cordless_Telecommunications

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mein altes Telefon

Wie alt, schnurlos ?
Dann verbinde doch das Teil per DECT mit der Box.

« Kann keine Bilder hochladennetzwerk funktioniert nur in eine Richtung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...