Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Netzwerk mehr

Meine Netzwerkangaben sind plötzlich verschwunden.
Ich wollte die Uhrzeit ändern und auch gleich, dass Amazon Music beim Hochfahren immer gestart wird. Nach dem Neustart war mein Zeichen für Onlineverbindungen verschwunden. Netzwerkverbindungen waren keine mehr da.
Daraufhin wollte ich den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurück stellen. Ging auch nicht. Das Feld, das ich dafür anklicken müsste, ist grau unterlegt und reagiert nicht.
Auf dem Deskop rechts unten steht nur noch das Zeivhen für Lautsprecher mit einem weißen Kreuz in rotem Feld. (Der Audiodienst wird nicht ausgeführt).
Ich gehe online über den Telekom Router und dort ist alles in Ordnung.
Gehe ich auf Einstellungen Netzwerkstatus, steht da nicht verbunden. Verfügbare Netzwerke anzeigen: kommt gar nichts.
Problembehandlung:Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden.

Windows 10
Kann mir jemand helfen?
LG
Martina (Rentnerin mit nicht so großem Computerwissen!)

Ich habe noch einen Laptop, auf dem ich jetzt schreibe. Darauf funktioniert alles perfekt.



Antworten zu kein Netzwerk mehr:

Man könnte hier den Verdacht hegen, dass bei dir Hardware kaputtgegangen ist. Um das zu testen müsstest du mal sowas wie Ubuntu MATE runterladen, aus dem heruntergeladen DVD-Abbild eine bootfähige DVD brennen oder einen bootfähigen Stick erstellen, den Problemrechner davon im Ausprobiermodus booten und testen, ob Netzwerk da funktioniert.

Mehr kann man aus der Ferne nicht machen. Wenn du dir das zuviel ist musst du Vor-Ort-Hilfe bestellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du mit dem Rechner über LAN oder WLAN ins Netz?

Ich danke Euch allen.
Nachdem nichts geholfen hat, habe ich die Einstellungen meines Laptops aufgerufen und Zeile für Zeile im Rechner abgeglichen. Und Wunder es funktioniert alles wieder!!!!!!

LG

Zeile für Zeile abgeglichen? Welche sagt uns die Glaskugel?  [???]

Falls du die IP-Adressen meinst und du hast exakt dasselbe wie vom Notebook jetzt, dann wird es einen IP-Adresskonflikt geben.


« Hotspot köln w LAN verbindung fehlgeschlagen Router - KRACK : Hersteller-Updates-und-Stellungnahmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...