Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einige Geräte im LAN nicht erreichbar

Hallo erstmal, folgendes Problem:
Mein Notebook Sony Vaio (SVS13) mit Win10 ist mit der FritzBox 7390 verbunden.
An der FritzBox hängt unter anderem noch ein NAS und mein Receiver, beide Geräte lassen sich weder per Explorer, noch per FileZilla verbinden (zumindest meistens, manchmal funktioniert es, warum auch immmer)
Die Geräte sind allerdings immer mit Iphone und Ipad (im selben Netzwerk) erreichbar, somit muss das wohl am Win Laptop liegen oder?
Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
PS: AntiVir und Firewall hab ich selbstverständlich schon abgestellt



Antworten zu Einige Geräte im LAN nicht erreichbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Filezilla ist ja FTP,
gibst du den namen des NAS als Adresse an, oder per IP?

Sind die beiden Geräte (NAS & Reciever) im Menü der Fritzbox-7390 unter "Heimnetz" / "Netzwerk" / "Netzwerkverbindungen" in der Liste erfaßt und ist ihnen da eine IPv4 zugeordnet?
Wenn du in der Kopfleiste des rechten Fenster das Icon "+/-" klickst und die Option aktivierst "MAC-Adresse" - stehen dann diese Hardwareadressen neben den zugeordneten IPv4?


« 2 router hintereinander... Drucker am 2. router-netz nicht sichtbar....Powerline. Devolo oder Fritz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...