Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Powerline. Devolo oder Fritz?

Hallöchen,

ich wollte mein Heimnetz mit Powerline Adaptern erweitern.
Ich habe eine FritzBox 6490.
Jetzt ist meine Frage: Welche Powerline Adapter ich besser wären. Die von Fritz oder von Devolo?

Ich habe eine 150.000er Leitung von Unitymedia.


MfG



Antworten zu Powerline. Devolo oder Fritz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Deine Verkabelung das hergibt, haben die AVM-Produkte einen ziemlichen Vorteil:
https://avm.de/ratgeber/highspeed-und-reichweite/avm-erklaert-powerline/

Die Leitungsgeschwindigkeit des Providers ist dabei unerheblich, da sie durch die Heimkomponenten selten unterschritten wird.

« Letzte Änderung: 18.12.18, 20:19:40 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde im Zusammenspiel mit einer Fritz!Box auch immer AVM-Produkte vorziehen.

Großen Einfluß hat aber auch Alter und Qualität der Strmnetzinstallation des Hauses. Wenn die etwas betagt ist, z.B. aus den 70er Jahren wirst darüber keine zufriedenstellenden Übertragungsraten erhalten.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Devolo-DLAN-Repeater könnte das stimmen .

M.E. überträgt der Fritz-Repeater aber per WLAN  ...

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=fritz+repeater

 [???]

« Letzte Änderung: 18.12.18, 14:55:26 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich fenek der TO meinte keinen WLAN-Repeater, sondern eher
eines dieser Produkte von AVM.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt ...  :-[::)8)
Hab das "Powerline" überlesen ...  :'(


« Einige Geräte im LAN nicht erreichbarMit der PS4 im Firmennetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!