Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe beim Aufgabe lösen

Guten Tag,
ich brauche mal eure Hilfe, ich muss eine Aufgabe lösen und komme leider nicht klar damit. Hier ist die Aufgabe:
Was passiert bei der Kommunikation auf IP-Ebene mit diesen zwei Endgeräten wenn sie das erste mal miteinander kommunizieren möchten???

 131.3.2.5 ( 255.255.0.0)     131.3.44.7 ( 255.255.0.0).

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
 

« Letzte Änderung: 06.02.19, 08:12:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Hilfe beim Aufgabe lösen:

Mit dieser identischen Subnetzmaske werden sich die beiden Clients aus dem Netz der Maxwell-Gunter Air Force Base in Montgomery (Alabama) USA zumindest gegenseitig "sehen".

Und solche Aufgabenstellungen bekommst du in welcher Klasse?
Habt ihr das Thema Netzmaske überhaupt dchon ordentlich behandelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sardegna,
ja die Netzwerkmaske haben wir. Bin grade dabei.
Heißt es, es findet gar keine Kommunikation?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Schau mal hier, da wurde das schon mal behandelt und ich denke auch gelöst (mit Hinweis auf weitere Artikel)

https://www.computerhilfen.de/hilfen-22-185027-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nico
danke für deine Hilfe. Diesen Beitrag habe ich schon gelesen aber konnte mir leider nicht weiterhelfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, ich dachte, der "Handshake" wäre die gesuchte Lösung gewesen...

In Antwort #3 ist ein Link zu einem CH-Archiv-Artikel enthalten.
Leider sind die von User PWT in seiner Antwort #9 im Jahre 2007 eingefügten Verlinkungen vom Betreiber des "techchannel" (Computerwoche) in deren Archiv nicht mehr vorhanden - oder wurden da anders benannt!

(Ein ähnliches Problem wie das Erstellen von "Linkfarmen" bei CH, die selbst vom Erzeuger solcher Sammlung nie gepflegt werden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schade die beide Linken funktionieren nicht.
Bin leider verzweifelt und komme nicht weiter

wenn ihr solche aufgaben bekommt müsst ihr arp behandelt haben
https://de.wikipedia.org/wiki/Address_Resolution_Protocol

 Das ARP ist für die Auflösung der MAC-Adressen im lokalen Netzwerk zuständig. Sollen Daten über Netzwerkgrenzen hinweg gesendet werden, wird das Internet Protokoll (IP) verwendet.


« Keine Netzwerk VerbindungW-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...