Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Das ist jetzt ein Hinweis mit dem erhobenen Zeigefinger.

Besser als mit erhobenem Stinkefinger. Obwohl man ja meinen können sollte die Leute hier seien alle erwachsen und müssen ihren Ärger dann selbst ausbaden wenn er dann da ist durch unverschlüsseltes WLAN. Aber die Störerhaftung ist doch passe oder nicht? ::)

Also SSID würde geändert ....keine Sonderzeichen...
Habe mir ein WLAN Stick von avm Fritz!Wlan (ac430) gekauft. Der hat sich tatsächlich mit dem Router verbunden ... Die anderen beiden funktionieren immer noch nicht. Mit einem Repeater dazwischen verbinden sich die Sticks auch.

Sind in den "zwischengeschalteten" Repeatern möglicherweise andere SSID konfiguriert?
(Damit der Zugriff in's WLAN eindeutig wird - ob über Accesspoint "WLAN-Router" oder eben Accesspoint "WLAN-Repeater".

Die Übersicht muß schon Derjenige behalten (Dokumentation erstellen), der das WLAN aufbaut und nutzt!

Deine letzte Antwort gibt zwar dem Fremden keine völlige Klarheit was du möglicherweise in deinem WLAN "besonders konfiguriert" hast - aber wenn du Stück für Stück deine Komponenten auf die Konfiguration im WLAN-Router umstellst, wird das "eigene WLAN" auch von allen Clients in deinem Netz erreichbar.

Du hast für deine jetzige Wohnung einen solchen Vertrag mit Vodafone geschlossen?
Red Internet & Phone 400 Cable ?
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-400.html

Dazu wurde dir der "WLAN-Kabelrouter" ohne Aufpreis (0,00 €) bereitgestellt.
Das ist aber ein anderes Gerät als du es in der vorherigen Wohnung genutzt hast ("KAbelDeutschland Router") ...

Dieser WLAN-Kabelrouter hat eine Gerätebezeichnung auf dem Typschild (Etikett) - nenne diese bitte.
Wenn du das WLAN am jetzt genutzten WLAN-Kabelrouter 100 % identisch eingerichtet hättest - wie das im "KAbelDeutschland Router" war, wären deine krampfhaften Versuche sicher unnötig, einen Stick zu zwingen, das eigene WLAN zu finden.

Du mußt dich entscheiden;
- WLAN im neuen Kabelrouter so hinfummeln wie es im KD-Router konfiguriert war
oder:
- alle Komponenten in deinem WLAN auf die aktuelle Konfiguration des jetzt genutzten WLAN-Kabelrouter umstricken.


« Netzwerkproblem - Apps Apple und AmazonWLAN ohne Internetzugang? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...