Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP - Camera an Access-Point ??????????

Hallo,
ich habe mir eine günstige IP-Camera ieGeek gekauft.
In der Anleitung steht, dass ich eine Lan (Kabel) verbindung mit dem Router herstellen soll. Alles weiter geht dann mit einer Handy-App.
Mein Problem: Ich habe nur einen Access-Point (Fritz W-Lan Repeater)in der Wohnung. Der rest ist im Keller.
Wie bekomme ich die Kamera ins Netzwerk??
Vielen Dank
Farmer



Antworten zu IP - Camera an Access-Point ??????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Alle AVM-Repater haben eine LAN-Buchse, also ab in den Keller, das Teil anstöpseln und über die APP konfigurieren.
Allerdings könnten auch Einstellungen des Routers eine Verbindung verhindern, also ohne Zugriff auf den Router wirs es wahrscheinlich nicht funktionieren.

bye

Wenn die Kamera nur per LAN mit dem Netz verbunden werden kann, muß eben ein "Bridge-Modus" genutzt werden, um dein vorhandenes WLAN zu LAN zurück zu wandeln:

Verfügt dein WLAN-Accesspoint über einen freien LAN-Port, kann die Kamera per Patchkabel da angesteckt werden.
Ansonsten:
WLAN-Repeater, der als WLAN-Accesspoint konfiguriert werden kann - dort an den Netzwerkport das Kabel der Kamera anstecken.
(WLAN-Bridge zwischen dem "zentralen" WLAN-AP und dem WLAN-AP (Empfänger) der Kamera.)

Solche Kamera

wird aber per WLAN in dein Netz eingebunden.
Die zur Einrichtung zeitweilig nötige LAN-Verbindung kannst du auch über den AVM-Repeater in der Wohnung realisieren - der steht ja als WLAN-AP mit dem Router im Keller direkt im Kontakt.

Wenn die Frage nach dem Namen der Kamera und dem Namen der App geklärt wäre, könnte man einfacher weiterhelfen, anstelle zu raten. In den Antworten lese ich bisher nur wenn, könnte, würde, das ist noch nicht so zufriedenstellend.

Problem ist gelöst.
Ich habe alles (Kamera, Handy und Repeater) in den Keller geschleppt.
Dann hat alles funktioniert.
Vielen Dank
Farmer


« Verlegekabel Cat7 direkt an Switch anschließenIP Adresse manuell in Router eintragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...