Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear r7000

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Vorschlag machen - Danke!
Habe im Obergeschoss (Büro) den Netgear r7000 stehen. Da ich im Untergeschoß keine optimale Wlan Verbindung habe, habe ich jetzt ein cat7 Kabel in den Untergeschoß verlegt. Wäre es sinnvoll einen Netgear Orbi dort
anzuschließen - mein Vorschlag wäre ein:

Netgear Orbi RBS20 Mesh WLAN Satellit (2.200 MBit/s Tri-Band für zusätzliche 125 m² Abdeckung, AC2200, 2x GB LAN Ports, WLAN Repeater für Orbi Mesh-WLAN-Systeme)

Danke für die Info!



Antworten zu Netgear r7000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nur das Kabel dort unten enden zu lassen, macht wenig Sinn. Irgend was muß da ran. Und wenn Dir Dein Vorschlag gefällt, dann mache es so. Oder wenn Du Meinungen dazu hören willst, dann verrate doch mal, was im Untergeschoss so für Anfoderungen bestehen. Das reich ja von einem Smartphone im WLAN bis zu 20 Arbeitsplätzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den Fernseher ins Internet gehen, zwei ipad, Handys usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ob es nun der Orbi sein muss oder was anderes, Fakt ist ja, wie ich bisher gelesen habe, dass das Orbi Mesh nur mit passendem Orbi-Mesh-Router funktioniert. Ob er überhaupt mit dem r7000 zusammenarbeiten möchte, da bin ich mir fast sicher, das dieses nicht der Fall ist. Der ist Über das für und wider der Netgear-Geräte kann ich nichts sagen (habe ja keinen), dazu muß ich selber noch ein wenig googeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gast64!


« Fritzbox 6490 Cable mit/ohne BrandingVerbindung von Datenkabeln miteinander »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...