Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Mist aber auch hab den Rechner erst vor drei Jahren gekauft haben die wohl einen alten wlan Adapter verbaut...
Werde mir morgen früh direkt einen neuen kaufen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann wollen wir aber auch am Erfolg teilhaben.

WLAN-Adapter defekt / zu alt ???
DAS widerspricht aber m.E. dieser Aussage :


Als ich wieder die alte FritzBox 7312 angeschlossen hab hat er sich automatisch verbunden und alles ging wunderbar...


Ich habe bisher keinen WLAN-Adapter in meinen Laps gehabt, der den Dienst mit irgendeinem meiner Router verweigerte.
Mein E1210 von 2008 arbeitet immer noch mit dem neuen Fitz7590 zusammen.
802.11n Wireless LAN Card steckt drin.
Allerdings haben 2 Fritz-Sticks bereits versagt ...
T-A


« Letzte Änderung: 20.01.21, 16:56:13 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sieh das doch mal so. Egal, was mit dem Teil ist. Bis heute weiß immer noch Niemend, ob der Adapter mit DHCP oder fester IP läuft. ipconfig wird nicht gezeigt. Was soll man noch machen. Vielleicht hat er keine Antenne dran? Der neue Router steht sonst wo herum, hat eine schlechte Position und es kommt garnichts an. Den alten hat er neben den PC gestellt und da funktioniert er natürlich. Man kann doch hier fragen, was man will, man bekommt doch keine Antworten. Irgend eine Option im neuen Router, wo der Adapter nicht mit klar kommt, irgend was neues im Protokoll, weiß kein Mensch. Also erkläre ich das Ding für defekt (auch ein Treiber der nicht 100% mit allem neuen klar kommt ist nicht hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gast64 ich habe doch extra das ganze ipconfig/all abgetippt :(
Der neue Router steht da wo auch der alte stand.
Wer soll keine Antennen dran haben?
Ich habe jede einzelne deiner Fragen immer zeitnah ausführlich beantwortet tut mir leid wenn ich kein IT Fachmann bin.
Wenn das Ding defekt wäre würden sich doch nicht Tablets und Handys problemlos verbinden oder verstehe ich was falsch?
Hab den alten Router angeschlossen und der PC hat sich sofort verbunden da wird dann wohl auch nichts defekt sein.

Neuer wlan stick hat leider auch nichts gebracht das ist so ärgelich ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll um euch die Suche zu erleichtern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ipconfig/all nochmal beschrieben!

   Hostname . . . . . . . . . . . . .: DESKTOP - D99USOE
   Primäres DNS - Suffix . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP - Routing aktiviert . . . . .  : Nein
   WINS - Proxy aktiviert . . . . .  : Nein

Die ipconfig/all die ich euch noch schuldig war.
Jetzt kommen noch so Blöcke soll ich die alle abtippen oder nur einen speziellen?
Bei zwei steht darüber "drahtlos lan adapter verbindung" bei dem anderen steht drahtlos lan adapter wlan" bei allen ist die physische Adresse identisch und DHCP und autokonfiguration ist bei beiden auf ja also aktiviert.

Dann gibt es noch ein block wo Ethernet Adapter Ethernet drüber steht der hat ne andere physische adresse aber DHCP und autokonfiguration ist auch auf ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei mir ist jetzt Finito.

Suche Dir bitte Jemanden vor Ort. So wird das nichts. Du erzählst, das Du die IP-Adresse vom Router nicht weist, aber hast alle Kanäle ausprobiert. Di IPconfig besteht nicht aus 5 Zeilen.
Deine paar abgetippten Zeilen in Antwort #54 verraten "Adapter nicht betriebsbereit" und weiter unten "Verbindung(IPv4/IPv6): getrennt"
Wenn Du mit dem alten Router verbunden bist, wie lauten genau die gleichen Zeilen.
Schalte 5GHz im Router aus. Siehst Du den Router dann?
Aber alles wurde hier schon wiederholt geschrieben. Antwort zum Ergebnis? Nö.
Eins noch: habe mal was von "chip.de" abgeschrieben
Sieh auf diesem Weg nach, ob deine neue Fritzbox in der Liste ist und lösche diese wiw hier beschrieben.
1. Öffnen Sie das Start-Menü unter Windows 10 und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus.
2. Unter der Kategorie "Netzwerk und Internet" wechseln Sie links zum WLAN.
3. Scrollen Sie bei Bedarf etwas nach unten und klicken Sie auf den Punkt "WLAN-Einstellungen verwalten".
4. Ganz unten finden Sie alle bekannten Netzwerke. Wählen Sie das gewünschte aus und klicken Sie auf den Button "Nicht speichern".
5. Alle Informationen zu diesem WLAN-Profil werden gelöscht. Sie können sich anschließend neu verbinden.
Ich glaube, der ganze Quatsch erübrigt sich. Habe gerade mal nachgesehen.
"7530 AX", die unterstützt Wi-Fi 6 (WLAN AX). Ich denke, dein adapter ist einfach nicht kompatibel, oder die Box nicht genügend abwärtskompatibel. Also kaufe einen aktuellen Adapter und fertig. Weiter werde ich jetzt nicht nachforschen. Lohnt nicht.

Der Anfaenger99 hat von mir in Abtwort #41 einen link erhalten - und wenn er diese Seite aufgereufenhätrte, wäre ihm sicher klar gewoirden was ztu einem "ipconfig /all" gehört.
Leider spielt er selbst bei seinem zu lösenden Problem eine "verklärende Rolle".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hab doch alles vom ipconfig/all abgetippt sagt mir doch einfach was ihr noch braucht...

die  fette  CMD - Zeile markieren
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Mit rechts in das Ergebnis klicken & alles auswählen / kopieren ...

Dein abgetipptes ist nutzlos ... alles hier zeigen.
Steht nix geheimes drin ...

« Letzte Änderung: 21.01.21, 16:39:28 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ich hab doch alles vom ipconfig/all abgetippt sagt mir doch einfach was ihr noch braucht...
 
Es wurde genug gesagt. Es haben sich hier alle die Finger wund geschrieben. Du bringst keine Antworten. Also lasse es gut sein.

« CAT7 Verlegekabel verlegen/anschließen?Nicht ident. Netzwerk seit Jahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...