Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hast die Antivirus Software überprüft?
Was ist mit dem WLAN Netzwerkadapter? ist er Aktiv?
Überprüfe:( systemsteuerung Geräte-Manager)

du kannst hier einige Probleme lösen, indem du den Netzwerkadapter einfach deaktivieren und wieder aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Schluss der Debatte !
Was hast Du denn für ein Problem?

Wenn der Router nicht am PC gelistet wird, wie kann er sich dann am Router anmelden? [???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wir wissen immer noch nicht auf welchem Kanal der Router sendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die vielen Ratschläge.

Den Router habe ich jetzt so eingestellt dass er getrennt auf 2,4Ghz und 5 GHz sendet leider hat besteht das Problem immernoch.

Einen anderen WLAN Stick habe ich nicht parat aber ich werde das mal testen ob es dann geht.

Als ich wieder die alte FritzBox 7312 angeschlossen hab hat er sich automatisch verbunden und alles ging wunderbar...

Über das Lan Kabel kann ich den neuen Router problemlos verbinden gibt es vlt. einen Trick ihn dann auf WLAN umzuschalten?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Der Kanal spielt keine Rolle es fällt mir nur eins ein.
Du kannst folgendes ausprobieren.
Dein Handy als "Hotspot einrichten" schaue mal ob die Verbindung zwischen Handy und Rechner funktioniert.
Wenn ja dann liegt das Problem  an deinen neuen Router Schau mal ob die Einstellung (SSID unsichtbar) deaktiviert ist. 
Wenn nein schau mal das Firewall(Antivirus) deines Rechners.

LG
FLO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der SSID habe ich schon geschaut und da ist auch alles in Ordnung.

Durch Hotspot übers Handy funktioniert es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das Problem liegt an deinen Router Einstellungen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohjee ich hab gefühlt mit dem Techniker vom DSL Anbieter alles mögliche dort probiert dann muss ich wohl nochmal da anrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Leider muss du.
Oder kaufst du ein FritzBox und mit den neuen DSL Daten konfigurieren :(

FRITZ!Box 7312 stellt nur 2,4 GHz WLAN zur Verfügung - damit hat dein Rechner Zugriff in's WLAN.
Support bei AVM für dieses Modell beendet


FRITZ!Box 7530 AX
wurde dir vom Vertragspartner zugeschickt - oder hast du im Handel erworben?
Viele Verträge beinhalten Hardware vom Netzbetreiber und da wird das Modell 7530 angeboten - in vielen Fällen wird die "gebrandete Firmware"aber nur zum WLAN freigeschaltet, wenn man im Vertrag einen monatlichen Aufpreis akzeptiert.

Sollte dein Vertrag also das WLAN in der 7530 nicht beinhalten, kaufe dir für wenige Euro einen Repeater, den du per Kabel an der 7530 anschließt - und den du als "WLAN-Accesspoint" einrichtest. - So hast du WLAN ohgne Aufpreis und wenn es "die richtige Technik" ist, stellt solcher WLAN-Accesspoint auch beide Frequenzbänder sicher. (2,4 GHz und 5 GHz)

Empfängt denn dein vorhandenes Handy - mit dem du ein Tethering zum PC gestestet hast - das WLAN der 7530 ?

Wenn das WLAN u.U. tatsächlich durch die Firmweare "nicht freigeschaltet" istr - dann dürfte auch dein Handy (oder jedes andere Gerät mit WLAN-Anbindung in deinem häuslichen Umfeld) keine SSID deiner WLANs anzeigen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Als ich wieder die alte FritzBox 7312 angeschlossen hab hat er sich automatisch verbunden und alles ging wunderbar...
Stelle deine FRITZ!Box 7530 AX mal fest auf 2.4 GHz ein und schaue, ob dein Rechner anschließend das WLAN findet. Falls ja, dann kann deine WLAN Karte nichts mit dem 5 GHz Band anfangen und das scheint wohl hier der Knackpunkt zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Empfängt denn dein vorhandenes Handy - mit dem du ein Tethering zum PC gestestet hast - das WLAN der 7530 ?

Wenn das WLAN u.U. tatsächlich durch die Firmweare "nicht freigeschaltet" istr - dann dürfte auch dein Handy (oder jedes andere Gerät mit WLAN-Anbindung in deinem häuslichen Umfeld) keine SSID deiner WLANs anzeigen können.

Mein Handy und Tablet empfangen das WLAN problemlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

@ Leo,
Ganz am Anfang hat der TO doch geschrieben, das alle Tablets und Handys sofort problemlos verbunden waren. Also kommt ja schon mal das nicht freigeschaltete WLAN nicht in Frage. Welche IP hat die neue Fritzbox?
Dann mache mal bitte ein "ipconfig /all" und poste das Ergebnis hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stelle deine FRITZ!Box 7530 AX mal fest auf 2.4 GHz ein und schaue, ob dein Rechner anschließend das WLAN findet. Falls ja, dann kann deine WLAN Karte nichts mit dem 5 GHz Band anfangen und das scheint wohl hier der Knackpunkt zu sein.

Mit dem Techniker hab ich im FrotzBox Menü 2,4 GHz und 5 GHz getrennt also ich kann jetzt mit dem Handy zwei verschiedene WLAN Router auswählen am PC aber ist immernoch keins zusehen.

« CAT7 Verlegekabel verlegen/anschließen?Nicht ident. Netzwerk seit Jahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...