Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab neue Lösung besser und einfacher gefunden

Mit einem Switch und da gehe ich über VLAN da wird der DHCP dann auch nicht weiter geleitet und abgeschaltet so kann ich 2 IP-Adressen Bereiche mit jeweils einen DHCP-Server zusammen binden ohne das sich die DHCP-Server in die quere kommen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso denn jetzt VLAN? Genau DAS wolltest du doch nicht, damit simuliert man physikalisch getrennte Netze. Du wolltest aber ein großes haben. Es hätte so einfach sein können: ein großes Netz, ein Router und ein DHCP-Server.

Dirk


« Netzwerk MessenNetzwerk - Mehr LAN-Leitungen als Eingänge in Fritzbox - Netgear Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...