Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports freigeben

Hi Leute,

ich muss für ein Spiel laut anleitung verschiedene Ports freigeben. Aber ich blick das nicht, wie kann man Ports freischalten? Wo geht das und was muss ich machen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG euer Ruler



Antworten zu Ports freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie gehst du ins Internet - über einen Router? Hast du eine Desktopfirewall?

Ja ich habe einen Router, also dieses kleine DSL Modem oder? Eine Firewall habe ich momentan nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
KÖnnte sein. Ein ROuter hat neben dem Modem noch ein Netzwerk integriert. Also wenn du einen ROuter hast, dann gibts dazu eine Anleitung in der steht, wie du in die Verwaltung des Routers kommst. Das geht meist über eine interne IP-Adresse im WEbbrowser z.B. 192.168.0.1 oder sowas. Gibt man die mit Angabe des Kennworts an, kommt man in ein Herstellerabhäniges Menü - ähnlich dem Bios eines Rechners. Dort gibts dann Unterpunkte wie zum Beispiel Portforwarding (kann je nach Router + Software anders heißen), in der man den Port angibt und zu welchem Rechner im Netzwerk evtl. er freigeschaltet werden soll.

und wie ist das dann für T-online speedport da zeigt es sowas nämlich nicht an :'( :'(

 

Zitat
T-online speedport
da heißt es NAT und wird im Handbuch beschrieben

« pGina NetzlaufwerkeRechner als MY Tunes RSS Server einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...