Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Ports Freigeben

Hey Leute

Ich wollte mal heute "splintercell conviction" online spielen, jedoch ist es so, dass ich irgendwelche ports freigeben muss damit ich online zocken kann. Nur mit modem funktioniert es prima.

Nun wie mache ich das? Ich hab ein Netgear n900 ( wndr4500 ) Router.

Betriebsystem: Win7

Das soll freigegeben werden.

9103, 9100, 10196 (UDP aus/ eingehend)
80, 3081, 3105 (TCP ausgehend)
22350 - 22380 (TCP eingehend)
 



Antworten zu PC: Ports Freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

guck mal ins Handbuch, wenn du es nicht (mehr) hast bzw. da nichts steht, schau mal hier unter Port Forwarding und Port Triggering rein.

Hoffe es hilft dir.

Grüße,

SelfmadeIce

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.

Die option habe ich schon gefunden, aber da sind mehrere port nummern vorhanden. Die frage ist: Was muss ich genau da eingeben?

Hier ein Bild davon.

http://www.pic-upload.de/view-12911743/vsjbd94r1s3h.jpg.html

Was kommt dort rein? TCP ein/ausgehend? Wie kann man das auswählen. Bitte um weitere Hilfe. 

« Letzte Änderung: 09.02.12, 12:43:36 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Zitat
TYP: TCP
Erster externer Port: 80
Letzter externer Port: 80

Das machst du mit jedem Port, wie du es angegeben hast und beim letzten:

Zitat
TYP: TCP
Erster externer Port: 22350
Letzter externer Port: 22380

Grüße,

SelfmadeIce

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Port:22350 Port:22380 funktioniert 8)

Vielen Dank!
           

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Gerne. ;)

Grüße,

SelfmadeIce


« Brandneu!!!! Lebe dein Spiel mit Build4freeWindows 7: Call of duty startet nicht wegen fehlermeldung (steam) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...