Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports freigeben

mein Freund hat mir ein linux Router gemacht und nun müß ich Ports freigeben Damit ich PlayStation 2 Online spielen kann ich weiß wie man einzelne Prots frei gibt ich weiß aber nicht wie man Ports frei gibt
die von 10900 bis 10999 sind mein freund hat gesagt das ich jeden einzelen eingeben müß das dauert ja viel zu lange und lust hab ich keine es müß doch eine möglich keit geben den Port frei zu geben ohne jeden einzeln einzugeben oder?? habe das Swhattwoll Express 2 glaube ich die 10900 müß ich die bei Source port or range: eingeben und die 10999 bei Destination port:
ist das richtig oder sind da nur die zwei Ports frei ich will aber von 10900 bis 10999 freigeben



Antworten zu Ports freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag mal im Linux-Forum

Du musst nicht die einzelnen Ports eingeben. Portbereiche werden durch Doppepunkt getrennt.

Bei der Firewallkonfig. einfach 10900:10999 eingeben, dann sind die Ports 10900 bis 10999 freigegeben.

Gruß

habe mit Doppel Punkt frobiert auch mit Binde Strich geht auch nicht müß ich bei Source port or range:
10900:10999 eingeben und bei Destination port:
10900:10999 eingeben habe ich gemacht mit Doppel Punkt und binde strich geht nicht

Deine Firewall heisst Smoothwall Express 2. Habe mich gerade auch nochmalls informiert. Auch bei Smoothwall werden Portbereiche mit Doppelpunkt getrennt, also 10900:10999.

Schau mal auf diese Seite. Da stehen unter anderem auch andere Ports was du öffnen musst:
http://de.playstation.com/networkgaming/story.jhtml?storyId=300301_de_DE_SUPPORT&locale=de_DE&metaRef=http%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dplaystation+2+port+firewall%26ie%3DUTF-8%26hl%3Dde%26btnG%3DGoogle-Suche%26meta%3D

Hier sind die Doks (englisch) für deine Firewall.

http://www.smoothwall.org/docs/

CU


« Palm/OutlookSandra. wo kriege ich das progr. her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...