Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ Startet nicht mehr!

Hallo!
Da mir im Forum von ICQ und anderen Foren nicht geantwortet wird und da es da nirgens eine E-Mail angegeben ist an der man schreben kann, versuch ich es hier mal:
Mein Problem ist Folgendes:
Seit einigen Tagen kann ich ICQ 6 nicht mehr öffnen obwohl es die Letzen Woche ohne Probleme lief. Bei Taskmeneger unter Prozesse wird ICQ für ungefähr 2 Sekunden angezeigt, nachdem ich auf das Symbol klicke und verschwindet dann wieder ohne das ich etwas gemacht habe. Daraufhin habe ich meinen PC neugestartet aber es trat wieder das selbe Problem auf. Anschließen habe ich ICQ deinstalliert und es anschließend neu heruntergeladen. Hat nichts gebracht. Das geliche Problem ist immer noch. Dann habe ich mir ICQ 5.1 heruntergeladen und das funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Viele Grüße, Christian!
 



Antworten zu ICQ Startet nicht mehr!:

Vielleicht ein Fehler in der ICQ Version!? Hast du schonmal versucht, die Version von einem anderen Server runterzuladen?
Ansonsten, wenn 5.1 gut läuft, ist doch auch alles okey...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine Firewall drauf, bei der die 6er Version erst frei gegeben werden muss?

Es war ja so das ich ICQ 6 einige Wochen perfekt benutzen konnte. An einem Tag konnte ich ICQ 6 auch noch benutzen doch am selben Tag am Abend funktionierte es nicht mehr undes geht bis heute nicht. Inder der Zeit war auch niemand am Computer der irgentwelche Einstellungen hätte verändern können.

So hab mir jetzt eine neue Version von einem anderen Server heruntergeladen und als ich drauf gegangen bin kam folgende Meldung:

Deinstallier mal zuerst alle vorherigen Versionen von ICQ komplett von deinem PC, so dass du ICQ-rein bist! Und dann erst installier die neue Version. 

Hab alles gelöscht und wieder drauf gemacht aber geht immer noch nich. Jetzt kam aber eine andere Fehlermeldung:


« Chat Verlauf protokollieren lassen?ich kann keine Daten per ICQ senden!!! P2P Fehlermeld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...