Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ 6.Schwarzes Bild bei Webcam-Übertragung !!!

Tach zusammen.

Mein Problem ist,wenn ich mit meinem Kollege eine Webcam-Unterhaltung machen will haben wir beide ein schwarzes Bild.Selber sehen wir uns aber im kleinen Fenster.Ton scheint auch zu funktionieren,da der Pegel sich bewegt wenn ich etwas sage.Ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeiten im ICQ-Menue.Als Webcam habe ich eine Logitech Quick Cam Messenger.Ich hoffe mir kann bei dem Problem hier jemand helfen.Danke im voraus.



Antworten zu ICQ 6.Schwarzes Bild bei Webcam-Übertragung !!!:

Hast du denn alle Treiber richtig instaliert?

Hallo,

eine Lösung hierzu würde mich auch interessieren, da ich dasselbe Problem habe. Zufällig sogar die selbe Kamera.

Unter MSN funktioniert die Cam einwandfrei.

gruss

Walter

dieses Problem habe ich auch...
ich versuche es imme rmid meiner freundin aber wir sehen und nur immer selber...
habe auch keine ahnung wie es funktoniert...

lg Mel

Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem, kann mir hierbei jemand weiter helfen ???

Schwarzes Bild, Pegel Micro ok.


 

Moin Moin,

ich hatte grad die congenitale idee.
Es gibt doch hart viele versionen von ICQ 6
die englische, die deutsche, die von pro 7 und die von sat1 .... wahrscheinlich geht das mit der webcam nich,weil man nich die gleiche version drauf hat !?

Was ja aber ma völliger quatsch is.

Ihr braucht nur die webcam nochma neu installieren, den pc neustarten und dann geht das.
Wie ich grade mitbekommen habe

ey du hohle frucht, wenn alles so einfach wäre würden wir hier nicht sitzen. ich hab die theorie, dass man alle progs die die cam auch benutzen schließen muss zB dieser sch... da von logitech.
also ich hab genua dasselbe problem, die cam läuft ja sonst. aber nicht bei msn/icq.

ich weiß warum es unter icq 6.5 immer nur eine schwarze bild gibt . das icq nimmt als Standard immer deine grafikkarte und da die keine cam hat gibs ein schwarzes bild logischerweise

also hier müsst eine webcamübertragung start dann ein rechts klick auf euer schwarzes bild
dann komm ein kleines menu und das letzt in dem menu "kamera auswählen" ^^
und zack gehts auch unter Icq 6.5 die cam ohne cameinstellungen ^^

Das mit dem im schwarzen Bild reinklicken habe ich ausprobiert,geht trotzdem nicht. Und das mit dem Treiber runtermachen und wieder drauf habe ich schon vorher mal gemacht, weil es bei Msn auch ned ging, aber ich brauch ja das ned 2 mal mache oder ?


« MSN von dem Pc zu dem Pc . Geht das ?geverlich links?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...