Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ICQ als Ressourcenfresser?? Hängt ständig!

Seit kurzem hängt mein ICQ 6 ständig. Ich habs schon recht lange und das Problem tritt erst seit kurzem auf.
ICQ verbraucht, wenn es hängt, bis zu 70% der Prozessorleistung. Ich kann manchmal noch lesen, was mir geschickt wird, aber das Programm spricht auf keine Aktionen an. Wenn ich einfach schreibe und schicke, kommen die Nachrichten auch meistens an, ich sehe es aber erst später.
Das Problem taucht vor allem beim Empfangen von Nachrichten auf, sprich, wenn mir jemand was sendet, hängt ICQ. Wenn ich dann warte, ist danach wieder alles in Ordnung bis zur nächsten Nachricht.

Mein System:
Pentium D, CPU 2,66GHz
768 MB RAM
WinXP SP2

Joa, bitte helft mir! Ich bin am verzweifeln! Neuninstallation hat nix gebracht!

Edit: Dem ist vielleicht noch hinzuzufügen, dass MSN problemlos läuft!

« Letzte Änderung: 31.10.07, 20:04:17 von wemaflo »


Antworten zu ICQ als Ressourcenfresser?? Hängt ständig!:

Also ich denke nicht, dass das ein Recourcenfresser ist, denn ich hatte ICQ auf meinem Laptop laufen, der nur eine Prozessorgeschwindigkeit hatte von 320 MHz oder sowas und nur 192 MB Arbeitsspeicher.

Virenscan etc? Probier mal die ältere ICQ Version aus.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/5/de10155605-wc.html

Hmm, woran könnte es denn dann liegen? Wenn ich den Iexplorer "über" ICQ hatte, bleibt beim minimieren des Explorers das Bild auf der Fläche stehen, wo eigentlich ICQ sein müsste. Nach dem Empfangen einer nachricht muss ich mindestens eine halbe Minute warten, bis ich sie lesen kann oder antworten.
Ich bin jetzt erstmal auf MSN umgestiegen, aber ICQ haben einfach mehr leute... So kann das nicht weitergehen. Sonst muss ich echt auf die älteren Versionen zurückgreifen...

Es gibt ja auch andere ICQ-fähige Messenger wie z.B. Miranda.. Oder du kannst auch einen WEB-Messenger nehmen, wie z.B. icq2go oder www.meebo.com.. was natürlich auf Dauer keine Lösung ist, da man weder Daten verschicken noch empfangen kann.

Also, probier mal Miranda aus.. kannste sogar mit deinem MSN Account zusammen nutzen, sprich 2 Messenger in einem.

Daaaniel

Probier mal  QIP


« ICQ - Dateien versenden möglich, empfangen aber nicht!ichat und windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!