Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kann über icq dateien senden aber nicht empfangen

Hallo! Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich via Icq keine Dateien mehr empfangen kann (keine Peer-to-peer-verbindung, Fehler 01001). Versenden ist kein Problem. Ich nutze Windows XP, Icq 5.1 und Norton als Sicherheitsprogramm. In meiner Firewall ist ICQ erlaubt, die Windows Firewall ist abgeschaltet. Hab auch die beiden ICQ Ports ausprobiert (5190 und 443) - über 5190 ist senden möglich über 443 geht gar nix. An den anderen Nutzern kann es auch nicht liegen, da ich schon häufiger Dateien von ihnen bekommen hab und die an ihren Einstellungen nix geändert haben. Hab vor kurzem ein Windows update gemacht und bei google gesehen, dass es danach wohl öfter dieses Problem gab, konnte aber noch keine für mich passende lösung finden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Vielen Dank schon im voraus!!


 



Antworten zu kann über icq dateien senden aber nicht empfangen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin....

Evtl. ist hier etwas für dich dabei.....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-33-100963-0.html


Mfg

Danke, dass hatte ich schon durchgestöbert und leider hat mir da nix geholfen.  :( Das will irgendwie echt nimmer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also evtl. mal dat letzte Update von windows wieder löschen oder mal ne neue Version von icq einfach drüberziehen....

Daten usw. gehen dadurch nicht verloren.
Ausser die veränderten sounds und skins müssen neu eigestellt/installiert werden....


Mfg

danke dir! Hab nun das icq sechs installiert, da funktionierts nun problemlos, ohne dass ich nochmal was eingestellt hätte - versteh ich zwar nicht aber gut :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön zu wissen, das es dir geholfen hat....

Mfg


« Probleme mit MsnMsn Anmeldeproblem (wegen Firewall?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!