Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Msn Anmeldeproblem (wegen Firewall?)

Hallo liebe Computerversteher

Mein neues Windows Vista Home Premium hatte bereits Windows Live Messenger installiert, welcher aber nicht funktioniert. Will ich mich anmelden, kommt ein Fehlercode, welcher besagt, dass mein Firewall diese Anmeldung verhindert.
Nun hab ich leider nicht wirklich viel Ahnung von irgendwelchen Firewalleinstellungen, geschweige denn, wie dieser bei mir heisst. Ich hab nen windows-firewall mit erweiterter Sicherheit. Hab auch Norton.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand um mich und mein Problem kümmern würde ;)

Grüsse Synja



Antworten zu Msn Anmeldeproblem (wegen Firewall?):

kommt ein Fehlercode
Welcher denn? 

Fehlercode 80072efe

Windows Live Messenger konnte sie mehrfach nicht erfolgreich anmelden. Möglicherweise verhindert ihre Firewall, dass Windows Live Messenger mit dem Dienst eine Verbindung aufbauen kann. Bitte überprüfen sie ihre Firewalleinstellungen.

Dann blockiert deine Firewall bestimmt dem Messenger den Zugriff auf's Internet 

leider weiss ich aber nicht,wie ich das machen soll?! :-\

Ich auch nicht da ich Norten nicht leiden kann und schon am ersten Tag vom PC geschmissen habe.

äääh... du weisst sicher,wie das geht!!!
da gibts nicht mal einen knopf mit deaktivieren!!???

Ist denn deine Firewall überhaupt von Norton?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Norton Internet security mit firewall oder nur antivirus???

Wenn du die internet security hast dann schalte die firewall von windows aus.

Kenne mich mit Norton leider auch nicht so aus,aber irgendwo müsstest du bestimmt programme als vertrauenswürdig zu weisen können.

gruß deniz

ich glaube,ich bin einfach sehr unbegabt,was computer und co betrifft. mein norton war dabei bei laptop und hält 6 tage. weiss nicht,ob der firewall davon ist..
wie stell ich den sch... ab? oder,wie find ich das zeug erstmal? :-\ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Systemsteurung dann sicherheitscenter müsstest du windows firewall ausschalten können.

Öffne mal norton und gucke ob da was von firewall steht.

Kenne mich leider nicht so gut mit Norton oder windows vista aus  :'(

windows firewall war gar nicht aktiv
und wenn ich norton öffne kann man da nix deaktivieren oder so.......... och :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Norton sollst du auch nicht deaktivieren!!

Du sollst nur gucken ob es da irgendwie so ne vertrauenswürdige zone oder so gibt.


 

hab den persönlichen firewall für 15 Min. deaktiviert.. ging leider auch nicht.
ich finds echt doof. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal msn neu installiert ???

Und mal alle cookies etc. gelöscht???

Kannst du mit diesem Programm ganz einfach machen:

"CCleaner"

 


« kann über icq dateien senden aber nicht empfangenaMSN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...