Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Main Ports vom Windows Live Messenger

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen folgendes Problem, und zwar kann ich mich nicht mehr im Windows Live Messenger anmelden.
Woran es liegt weiss ich nicht, nur dass immer eine Fehlermeldung namens: Erweiterer Fehlercode: 80048439  Fehlercode: 80048820.
In diesem Dialogfeld gibt es drei Anklickmöglichkeiten: Problembehandlung, Abbrechen und Hilfe.
Natürlich klickt man in einem solchen Fall auf Problembehandlung und hofft dass das Problem gelöst wird.
Bei mir ist das aber leider nicht der Fall.
Während der Problembehandlung, wird immer ein gelbes Ausrufezeichen neben den Mainports angezeigt.

Als Problemursache wird folgendes angezeigt:

"Verbindungsaufbau mit dem Dienst fehlgeschlagen. Die Ursache können ungültige Proxy- oder Firewalleinstellungen sein. Bitte überprüfen Sie diese Einstellungen. Die Proxyeinstellungen können über die Windows Live Messenger-Optionen aufgerufen werden. Informationen zu den Firewalleinstellungen finden sie in der Anleitung des Herstellers."

Danach soll man auf Reparieren klicken, was ich dann auch tat.
Trozdem änderte sich nichts an dem bestehenden Problem.


Was genau kann jetzt das Problem sein und was sind Proxyeinstellungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich freue mich auf jede Antwort.

mfG
Possum



Antworten zu Problem mit Main Ports vom Windows Live Messenger:

Ich habe genau das gleiche Problem :'(

außer mein fehlercode is nich der gleiche ,aber sonst alles haargenau das gleiche....

kann jemand helfen ???

Jippii
mein MSN funktioniert wieder ,aber ch habe nichts gemacht  ???

Also ich hab das haargenau gleiche problem der fehlervode stimmt also ich weiß einfahc nicht was ich da machen kann kann mir bitte einer helfen??
greez Thomas

Also mein msn geht jetzt wieder  es ging nich mid den Ports weil ich noch keinen Virenscanner drauf hatte und gestern  hate ich mir einen fruff geschmissen und meinen pc scannen laassen und danach gings msn wieder

also das problem mit meinen msn Ports lag daran das ich keinen Virenscanner hatte daher hatte ich mir einfach mal einen virenscanner runtergeladen un meinen Pc durchchecken gelassen und danach hatte ich msn gestartet ohne Probleme.
lg Thomas

haii ich habe ne frage
wie kann man msn löschen und dann wieder neu downloaden?? ???

Hallo hatte das gleiche Problem.jetzt geht alles dank google!
Bei mir war die systemzeit verstellt!einfach mal unten rechts überprüfen.seitdem geht alles wieder.
 

Guten Tag ! auch ich habe das problem kann mich nicht beim msn anmelden bis vorher ging es noch :'( :'(

moin moinsen.....

habe genau das gleiche prob. hoffe das ist noch aktuell hier.

was sind denn die mainports kann mann da  nicht irgendwas einstellen an irgendwelchen ports um das problem zu lösen.
das komische ist wenn ich es zwischenzeitlich immer mal wieder versuch mich anzumelden dann geht mal aber beim nächsten mal wieder nicht komisch....und dann halt immer wieder ausrufezeichen bei mainports....

hat denn keinner einen  lösungsvorschlag

ps firewall usw   schon abgecheckt

danke
 

ich glaub mainports is was mit der verbindung

ich hab auch das problem, hab aber antivirenschutz und mache imma n update.

letzdens lade ich mir was für msn runter, dauerte richtig lange. 1 mal konnte ich rein danach nicht mehr. 

bei mir ist des genau so blos das seit 3 monate  was muss ich tuen das es auf hört ?! :( :'(

Hallo ich hab genau das gleiche Problem seit nunmehr 2 Tagen - ich habe die neueste Version installiert, ich HABE einen Antivirus drauf - die Systemzeit stimmt auch - gestern maulte msn über Verbindungsproblem und Proxyeinstellungen - ich hatte aber nichts verändert oder installiert oder sonstiges ! -Heute ist ein Ausrufezeichen bei Mainports - bitte - ich brauche meinen MSN dringend - bei hotmail kann ich mich für die emails anmelden aber ich komme in kein Messenger mehr - habe mehrere und auch MSN Plus installiert und bis Dato nie Probleme - hatte gehofft das es heute einfach weg ist - aber nichts zu machen - bitte weiß jemand Rat ?

selbe problem nur kann ich auch keine internetseite öffnen ausser google   so das ich auch in meine mails nicht reinkomme 

ich habe seit heute genau das selbe problem, vllt ein virus ???
immer wenn ich msn geöffnet habe, hat antivir gleich 2 viren auf einmal gefunden. (habe diese jedes mal beim neuen anmelden in quarantäne verschoben)
Aber jetzt kam bei mir auch dieser Fehlercode: 8007efd und es wird ein ausrufezeichen bei den mainports angezeigt.

Und immer, wenn ich jetzt versuche ins Internet zu gelangen, wird die Seite nicht angezeigt. Das komische ist, dass es nur dann passiert, wenn ich msn geöffnet habe. Wenn ich msn schließe klappt alles wieder einwandfrei..

Ich verzweifel total, bitte um Hilfe  :'(

 


« Windows Vista: webcam bei msn geht nicht video ja mehr nein ICQ-nummer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...