Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Skype funktioniert nicht mehr

also ich habe folgendes Problem:
Ich starte skype und kurze zeit später, manchmal nur paar sekunden kommt
folgende warnung:
'Skype funktioniert nicht mehr''Das Programm wird aufgrund eines
Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie
werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist'. Ich habe Skype
schon sehr lange und dieses problem hatte ich bisher noch nie! Ich hab
skype geupdatet, neu installiert, neu gestartet, installiert neu,
systemwiederherstellung, etc. ports z.T. geändert, aber nichts
funktioniert. ich habe keine idee woran es liegen könnte. Brauche
dringend hilfe, danke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Skype)
Die Fehlermeldung lautet: Skype funktioniert nicht mehr



Antworten zu Windows Vista: Skype funktioniert nicht mehr:

Hallo,
bei mir kommt seit gestern dieselbe Fehlermeldung. Habe auch keine Ahnung woran es liegt und bereits De- und Neu-installiert... an den Sicherheitseinstellungen liegt es auch nicht.
Wenn jemand eine Lösung hat, bitte melden!
Danke.
Astrid

ich habe genau das gleiche problem, allerdings unter windows 7. skype hat aber vorher ca. einen monat unter windows 7 und ewig unter vista problemlos funktioniert. auf einmal kann ich höchstens einen satz schreiben, dann friert es ein und die fehlermeldung "skype funktioniert nicht mehr" erscheint. habe auch alles versucht, komplette deinstallation und löschen aller ordner und protokolle, die neueste skype-version, ne ältere skype version-aber immer wieder das selbe problem. googeln hat auch keinen erfolg gebracht.. 

ich glaube, ich habe eine lösung: threatfire deinstallieren, falls ihr das drauf habt. ich weiß nicht, ob es 100%ig daran lag, aber jetzt läuft skype immerhin seit einer halben stunde problemlos  :)

nee, also hab mal threat fire ausgeschaltet....funkt leider auch nicht :(

ausschalten hat bei mir auch nicht geholfen, nur deinstallieren von threatfire!

Bei mir gehts jetzt nach der Deinstallation von threatfire auch wieder. Danke! :)

Ich benutze übrigens auch Windows7 (Amd64), scheint da aber dasselbe Problem zu sein. Schade, ich fand threatfire nicht schlecht. Vielleicht kriegen die das gelöst, ich habs denen jedenfalls nach der Deinstallation gemeldet.

Hallo zusammen

Es reicht scheinbar, in Treath Fire unter Erweiterte Tools-> Regeleinstellungen ändern-> Prozesslisten Skype hinzuzufügen. Ich hab Skype in beide Listen eingetragen, seidher funzt es wieder

Super! Mit den veränderten Einstellungen in Threatfire klappt es auch bei mir wieder. 1000 Dank!

Ich hab das gleiche Problem nur hab ich garkein threatfire oder wie das heißt.... was soll ich machen? ich brauch das unbedingt! helft mir!

ich hab das gleiche problem , aber kein Threatfire
nachdem ich Skype auf die Version 5.0 geupdatet hatte bekam ich die gleiche Meldung wie oben geschrieben.
Bitte helft mir !
PS: Habe windows 7  

« Letzte Änderung: 06.11.10, 11:22:28 von Fire.man »

Hallo,
gibt es inzwischen etwas neues im Zusammenhang mit "SKYPE"?
Ist Treatfire ist ein Virusprogramm? Ich hab's nicht, kann
also nicht für mein Problem verantwortlich sein. Wer knackt
diese Nuss? H E L P !!!!!!!!!!!!!!

 :'(

Gruß   DIETER

Also bei mir hats wieder funktioniert nachdem ich die Firewall ausgeschaltet habe. Ist zwar nicht die sicherste Möglichkeit, aber es funktioniert. ;D

 GELÖST!!!!


Das selbe Problem hatte eine Freundin auch gerade.

Alles vorhergehend beschriebene funktionierte nicht. Nachdem es mit einem anderem Benutzernamen funktionierte, war klar das es am Namen liegen muss.

Sie hatte im Benutzernamen 3 Punkte (...)
Dies haut bei Skype 5 nicht hin.
Bitte nutzt eine alte Version von Skype
bspw. die hier
http://www.oldapps.com/skype.php?old_skype=93

Damit ging es auch bei ihr.
Für die Zukunft ist aber zu überlegen, ob man sich nicht einen neuen Benutzernamen zulegt. (neuer Account!! Änderung des Namens geht nicht!)

mfg
Krutzi
 

danke!!


« Facebook Gesichtserkennung abschalten - so geht's!Probleme mit Skype: Anmelden unter Windows nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!