Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Messenger (und Live?) deinstallieren

hallo mein messenger läuft nicht (mehr)

Deiinstallieren geht nicht, da er nirgends angezeigt wird - ordner habe ich bereits mit Tune Up geshreddert.

Alte (oder neue Version) installieren geht auch nicht, weil er noch irgendwo auf dem System ist...

Danke für Hilfe
Andreas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Messenger (und Live?) deinstallieren:

dann ggf mit TU (Uninstall-Manager) in Software LÖSCHEN !!

Hi,

das geht nicht - da werden die Programme gar nicht angezeigt.

In der Systemsteuerung Software werden sie auch nicht angezeigt.

In der Ssystemsteuerung Software Windows-Komponenten hinzufügen/entferne ist ein Messenger mit 0 KB und einer mit 14,8 MB - an beide komme ich aber nicht heran (aktiviertes Kästchen und dann "ausführen" ändert nichts auf dem System - ob dann eine Installation oder eine Deinstallation läuft, kann ich nicht feststellen).

Suche im Explorer gibt keine Treffer.

Trotzdem verweigert der Rechner jede Neuinstallation (sowohl aktuell als auch ältere Versionen), weil bereits vorhanden !?

Registry mal mit dem TU-Cleaner bereinigen .
Neustart schon gemacht zwischendurch ?

Ja, Registry mehrfach gereinigt - mit TU und WRC

Ja, diverse Neustarts inzwischen gemacht

Ja alle Platten geputzt

Ja alles defragmentiert


Wenns so einfach wäre...

« Letzte Änderung: 20.11.10, 16:23:46 von Ava-Tar »

hallo Ava-Tar,

vielen Dank für die ganzen Tipps - aber auch das hat nichts gebracht.

Inzwischen bin ich fast soweit, den ganzen Sch*** von Windows runterzuschmeissen - und danach nie wieder etwas von diesem Saftladen zu benutzen.

Hat hier zwar nichts zu suchen, aber es ist zum K****, wie die mit ihren Kunden umgehen... Und im Hilfe-Forum werden dann Themen wie "Deinstallieren" von den Mods geschlossen...

Das Thema beschäftigt mich jetzt seit insgesamt 3 Wochen und über Stunden - ist wohl kein weiterer Kommentar nötig...

Lang lebe Skype und Gott schütze Open Ooffice-Gruß
Andreas


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Andreas Diese.

Versteh ich nicht!

Wenn ich unter Windows-Live Essential den Messenger lösche und neu installiere, bin ich in 4 Min. fertig. Hab noch nie Probleme gehabt.

Gruß Günni

Hallo Günni,

was und wo ist Live "Essentials"?

Dass Du es nicht verstehts, hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter.

Gruß,
Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Andreas Diese.

Wenn Du Win-Live Essential nicht finden kannst, versuch es mal hiermit: http://www.computerbild.de/download/ZapMessenger-4262297.html.

Gruß Günni

hallo Günni,

Fehler 404

Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden...

Irgendwie soll es wohl nicht sein.

Werde demnächst meine LIVE-IDs löschen (das geht derzeit nämlich auch nicht), die Ordner und Verzeichnisse, die ich finde ebenfalls shreddern und das wars dann - nicht mal der Windows-Support bekommt das Problem seit bald 3 Wochen geregelt.

Fazit für den nächsten Rechner: Anderes Betriebssystem, Open Office, Skype - so wird man auch (nach ca. 15 jahren Microsoft-Produkten) Kunden los. Habe aber einfach keine Lust mehr, in den Tiefen des Systems "Hide"-Befehle zu löschen, damit ich Zugriff auf meinen eigenen Rechner habe - von der offenen Nötigung, hauseigene Mailprogramme, Browser etc zu nutzen, einmal ganz abgesehen.

Und wenn es klappt, ist meine ganze Firma im nächsten Jahr damit dran - als Verlag kann ich recht einfach auf die Mac-Welt umstellen.

Dir und allen anderen vielen Dank
Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.Andreas Diese.

Versuch mal diesen Link:

http://www.computerbild.de/download/ZapMessenger-4262297.html

Gruß Günni

hallo Günni,

der Download funktioniert zwar, aber dann hängt das Programm sich auf - sucht stundenlang nach einer zu löschenden Datei, die es nicht findet.

Da Microsoft im offiziellen Forum inzwischen auch den Offenbarungseid abgelegt hat (Problem wird an die Fachleute geschickt - Wann eine Lösung kommt ist offen...), wars das jetzt wohl.

Nochmal Danke
Andreas


« Kontakte importierenWin32 Fehler beim Messenger-Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...