Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: die WEBCAM hat keinen Sound in Skype mehr

Hallo,

ich habe letzte Woche von einem Fachmann eine neue Soundkarte einbauen lassen. Meine alte war im Mainboard verbaut und kaputt, er hat sie aber nicht ausgebaut.
Nun funktionieren zwar meine Boxen wieder, die direkt an die neue Soundkarte angeschlossen wurden, aber die WEBCAM hat keinen Sound mehr. Ich kann sie ja nicht direkt übr USB an die neue Soundkarte anschließen sondern nur an den Computer. Kann es evtl sein, dass die Webcam immernoch die alte Soundkarte benutzt und deshalb kein Ton kommt?

Was kann sonst das Problem sein?

Wie kann ich auch hier wieder Ton bekommen?

Ich hab leider von der Technik nicht so viel Ahnung.

Vielen Dank für eine Antwort schonmal im Vorraus.

MfG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Die Treiber für die Soundkarte.



-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 17.04.11, 14:20:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: die WEBCAM hat keinen Sound in Skype mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann es evtl sein, dass die Webcam immernoch die alte Soundkarte benutzt und deshalb kein Ton kommt?
Durchaus möglich. Prüfe mal die Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo soll ich das  denn prüfen?
Ich hab´ schon geguckt aber nichts gefunden?
Kann man den Fehler denn dann mit anderen Einstellungen beheben?
Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wird die Webcam verwendet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Skype.

Habe sie ganz normal mit USB an den Computer angeschlossen.

Bevor die Soundkarte kaputtging funktionierte es auch immer tadellos.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in Skype unter Aktionen/Optionen/Audio+Video was dort für Geräte angezeigt werden.

Kannst dann auch mal einen Testanruf machen, da werden Lautsprecher und Microfon getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird alles als funktionierend angezeigt. Das Bild ist da und mein gegenüber kann mich auch hören. Nur ich habe leider keinen Ton.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktionieren andere Sound's ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Lautsprecher funktionieren.
Deshalb dachte ich, dass es evtl. damit zu tun hat, dass die Webcam ja nicht direkt an der neuen Soundkarte angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es in Skype unter Lautsprechen nicht mehrere zur Auswahl ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich gerade bei Skype leider nicht anmelden, er zeigt mir immer Zeiüberschreitung an, werde es aber nachgucken, wenn es wieder geht.


« ICQ Skriptfehler ...Windows XP: ich kann die neue version des windows messenger nicht herunterladen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...