Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Skype-Start seit 4 Tagen nicht mehr möglich

Der IM Skype kann nicht mehr gestartet werden; es erscheint folgende Meldung: 'Error: Unfortunately the Skype executable ist corrupted. Please re-install.' Ein Bildschirmfoto ist vorhanden. - Habe Skype deinstalliert - einschl. Programmordner und (Unter-)Schlüssel in der Registry - und von der Skype-Homepage neu (Version 5.8) herunter geladen und installiert. Ich habe mich bei der De- und auch bei der Neu-Installation an die Empfehlungen auf der Skype-Homepage gehalten. Trotzdem erscheint nur die obige Fehlermeldung - ein Start des Skype ist nach wie vor nicht möglich.
Bis zum 17.02.2012 funktionierte Skype einwandfrei.

Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen?
Ich weiß hier nicht mehr weiter. Ganz herzlichen Dank.
PS: Auf dem Desktop-PC mit Windows XP Home Edition (5,5 Jahre alt und 1 GB RAM) funktioniert Skype reibungslos! 




Mein Computer-System: Windows 7 Home Premium Edition 64-bit  Version 6.1 SP 1
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Es handelt sich um ein Notebook: Dell XPS L702X gekauft am 29.10.2011.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Im Skype selbst nicht.

Ich habe neue Software installiert: Google-Earth und ein Festplattenprüfprogramm Check Drive von Abelsoft.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: Skype-Start seit 4 Tagen nicht mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gäste im system?
Datei mal mit Wget heruntergeladen?
Systemwiederherstellung?
System mit tuneup behandelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für das Feedback.

Antwort auf alle Fragen: NEIN!

Eine Frage: Wer/was ist Wget?

Ich hoffe auf weitere Hinweise. Danke.
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde auch mal das Skype-Profil im Ordner
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming

Ich könnte hier jede Menge Verursacher anführen. Unter anderem, auch wenn es nicht glaubhaft klinkt hatt ich dieses problem mit einer gekräkten W7 version nach PS1 Installation. Addware, Virus Befall.
Im fast allen Fällen, eine komplett Deinstallation,
Eventuell damit
http://www.novellshareware.com/downloads/skype-remover.html
Danach die PC runterfahren und Skype neu installieren.
oder so deinstallieren
http://community.skype.com/t5/Skype-f%C3%BCr-Windows/Skype-Deinstallieren/td-p/417467
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ganz herzlichen Dank für alle guten und gut gemeinten Tipps. Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben, denn Skype "funktioniert" seit einigen Tagen wieder - ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Die Fehlermeldung erscheint auch nicht mehr. Ich denke, nur Skype selbst (und vielleicht noch GOOGLE) weiss, warum... (ich jedenfalls nicht). Merkwürdig ist nur, dass Skype jetzt immer automatisch mit den Anmeldedaten meiner Frau startet, auch wenn ich mein eigenes Benutzerkonto verwende. - Hat dafür jemand vielleicht eine Erklärung?
Nochmals Dank an alle freundlichen Helfer!


« ICQ Ordner löschen aus eigene Dateien...Messenger for you, Handy-Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...