Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wer nutzt eigentlich noch MSN, ICQ, Yahoo, Aol etc.?

Moin,
ich für meinen Teil nutze zu 100% Skype - Alle anderen Messenger sind bei mir seit Ewigkeiten inaktiv.

Gibt es überhaupt noch jemanden der diese anderen Dienste nutzt?



Antworten zu Wer nutzt eigentlich noch MSN, ICQ, Yahoo, Aol etc.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klar, ICQ und MSN, Skype fristet ein Schattendasein. Hat in meinem Bekanntenkreis kaum einer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich nutze in meinem umfänglichen Bekanntenkreis in der Hauptsache ICQ, seltener MSN.
Allerdings nicht direkt, sondern nur den Clienten - Miranda faßt alle diese Clients zusammen und macht das ganze einheitlich, komfortabel und sicher.
SPAM ist mir unbekannt.
Skype nutze ich ausschließlich temporär nach vorheriger Absprache per ICQ für Gespräche.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Miranda (ordentlich) noch Skype könnte, das wäre klasse. Das Plugin ist aber veraltet und setzt ein laufendes Skype voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das stimmt.
Ich nutze deshalb Skype auch getrennt davon.
Und ich nutze Skype sehr konsequent nur in der Version 5.0.0.156.
Habe ich hier mal begründet:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-33-377574-0.html
Ich nutze Skype sowohl als Audio- und/oder Visio- Kontakt zwischen PCs, wie auch zum telefonieren ins festnetz.
Für weniger als einen Euro kann ich da bis zu 60 Gesprächsminuten ins Festnetz monatlich nutzen. (angerufen kann ich da allerdings nicht werden - das würde teurer)

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe noch einige Freunde die ich hauptsächlich über ICQ erreiche. Viel nutze ich es allerdings auch nicht mehr :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSN, Yahoo, Aol kenn ich keinen, der das (noch) nutzt. ICQ hört man immer wieder mal was, aber ich glaube da wird es auch immer weniger.

Ich persönlich nutze Skype, da es mir alles bietet was ich brauch (außer wohl Sicherheit ;D).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausschließlich Skype. Aber auch eher selten in letzter Zeit. Facebook, Whatsapp ist einfach auf dem VorMarsch. Fürs Zocken kann man auch den Voicechat bei Steam nehmen. Also Skype manchmal zum Zocken, manchmal für Anderes, ICQ, MSN gar nicht (mehr).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur Skype, der Rest ist bei mir inaktiv und wird es wohl auch bleiben ... braucht doch keiner mehr oder? Natürlich werden die noch gebraucht, sonst würde es ja diese Dienste nicht mehr geben ;-)


« msn messenger läßt sich nicht installierenLive Messenger flackert und keine Anmeldung mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!