Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ICQ bleibt in der Taskleiste

Hallo,

nach langer Zeit und seit XP, hab ich mal wieder ICQ installiert. Ich habe jetzt WIN7 Pro SP1.
Bei XP war es ja so, dass wenn ich ICQ geschlossen habe, bzw. auf X geklickt habe, dass es dann seinen Platz neben der Uhr annahm. Genau das passiert bei WIN7 nicht mehr. Ich habe schon gelesen dass man es im "Kompatibilitätsnodus mit Vista SP2 ausführen" soll. Aber erstens hab ich nicht gefunden wie das geht, und zeitens hatte ich und habe ich ja kein Vista. Kann mir bitte jemand helfen. Mein Chef soll nicht gleich sehen dass ich ICQ habe ;))



Antworten zu ICQ bleibt in der Taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da stelle ich mir doch dir frage,wofür Dein chef Dich bezahlt? Für das erledigen der arbeit oder für das chatten per ICQ?
Schmeiß das besser unter und verwende Miranda oder Pidgin portable.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verrate dir mal wie der Kompatibilitätsmodus geht:

Klicke mit einem Rechtsklick auf das ICQ-Icon und wähle
"Eigenschaften" dort dann die Registerkarte "Kompatibilität":



und dort dann einen Haken bei
"Programm im Kompatiblitätsmodus für:"

und darunter "Windows Vista Service Pack 2" auswählen!

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ q1 : Da hast du schon recht, mein chef bezahlt mich fürs erledigen der Arbeit. Aber erzähl das mal meiner Verlobten... >Du bist den ganzen Tag am Computer aber nie Online, und was wenn ich dir mal was sagen möchte... usw. usw. usw < Tja so is das nunmal  [love]

@ neuling88 : Vielen Dank für deine Hilfe  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat es geklappt?
Eine andere Möglichkeit wäre noch an das Programm an die Taskleiste zu heften.

Im Übrigen brauche ich für meine Arbeit ICQ um mich in Büro mal fix austauschen zu können - warum sollte das denn verboten sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICQ hat auf geschäftsrechnern nix zu suchen.ist der admin fitt,unterbindert er dies durch entsprechende filter an geeigneter stelle.Die sicherheit des firmennetzwerks hat vorrang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du meinst.
Aber bei uns ist das wirklich nötig weil gewisse Dinge in der Abteilung bleiben müssen und da ist es nicht so einfach in nem Großraumbüro.
Eine eigene IT-Abteilung haben wir auch , aber dennoch ist es erlaubt...würde mich ja mehr Zeit kosten immer alles per Mail zu schreiben oder zu warten bis mal nen Konferenzraum frei ist.


« Skype: Skype Datenbank konnte nicht geladen werden.Skype mit Surfstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!