Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe heute Skype auf mein Notebook geladen und installiert. Anfänglich gab es keine Probleme. Kurz vor Beendigung der Installation kam folgende Fehlermeldung: „Failed to get proc adress for GetLocicalProzessor Information (KERNEL32.dll)“ Auf der Windowsoberfläche hat sich das Skype-Icon installiert. Beim Anklicken dieses Symbols erscheint die selbe Fehlermeldung.

Das Notebook habe ich kürzlich gebraucht erworben. Es ist ein acer TravelMate 420 mit Windows XP,  2GB RAM und einer Festplatte mit 30 GB davon ca. 11 GB belegt.

Da ich kein PC-Spezialist bin, wäre ich für eine verständliche Schritt- für Schrittanleitung sehr dankbar.

LG Juwi1111



Antworten zu Skype lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK

Kernel32 habe ich geladen, dann auf ausführen gedrückt. Nun kam folgende Meldung: The setup files are corrupted. Pleas obtain a new copy of the programm. Unter C/Windows/System32 ist nun eine Datei mit dem Namen: Kernel32   -  Skype bringt nach wie vor die alte Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die dll-Datei solltest Du kopieren und in C:\WINDOWS\System32
dann einfügen. Dann nochmals probieren.

Kann auch sein, dass die downgeloadete Datei beschädigt ist oder beim Download etwas fehlgelaufen ist.

Sonst einfach nochmal Skype löschen und neu installieren.

« Letzte Änderung: 13.01.14, 14:58:21 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank AK,

verstehe dein Rat leider nicht. Von wo soll ich die KERNEL32dill Datei kopieren???

LG Reuß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Hinweis.

Bevor ich damit beginne, habe ich eine Bitte. Auf der genannten Internetseite wird auf eine Taste namens "Fix All" hingewiesen.Leider ist mir die Taste unbekannt. Ich habe eine englische Notbooktastatur. Können Sie mir sagen, wie die Taste hier bezeichnet ist? Ich bedanke mich.

LG Juwi1111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Button ist keine Taste, sondern nach dem Scan wird Dir dieser Button " Fix All" angezeigt. Dann kannst Du auf diesen Button klicken und es wird alles automatisch durchgeführt.

Nochmals Dank.

Ich habe wie empholen die Internetseite geladen und dann einen Scann ausgeführt. 172 Fehler wurden gefunden. Habe dann auf Reparieren geklickt. Dann wurden 10 Fehler behoben. Leider wollte dann das Programm ohne Geld nicht weiterarbeiten. Schade.
Leider funktioniert mein Skype weiterhin nicht.

LG Juwi1111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

172 Fehler  [???]

versuche mal Dein Windows mit Deiner Win DVD zu reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. sicher von der offiziellen Seite heruntergeladen? dein "Skype" kann ein FAKE-Skype sein - den hatte meine Schwester sich neulich auch eingefangen. Ich empfehle dir dringest deine platte nach Viren und Spyware z.B. mit Avira Free-Antivirus und nach Malware z. B. mit Malwarebytes zu scannen! Das kompromittierte Skype sofort deinstallieren und Reste eigenhändig entfernen.

Systemdateien überprüfen lassen (über Start -> Ausführen -> cmd -> "sfc /scannow" eingeben) und Ergebnis hier posten!

« Letzte Änderung: 14.01.14, 17:39:34 von 8eta »

Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge. Habe mehrmals den"KERNEL32.dill" geladen und ebenso Skype von verschiedenen Quellen. Alles ohne Erfolg. Ich habe mich damit abgefunden, dass Skype auf diesem Notebook nicht läuft.

Wie kann ich diesen Thread schließen? Wer kann nir einen Typ geben?

LG Juwi1111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann ich diesen Thread schließen?

Du kannst ihn nicht schließen. Einfach aufhören zu posten und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Juwi1111 link=/hilfen-33-
... geladen und ebenso Skype von verschiedenen Quellen

nicht gut. ist das ein Problem für dich auf www.skype.de zu gehen und sich das herunterzuladen?

am Besten den Rechner neu aufsetzen wenn schon das System zerschossen ist.

« Skype-Videonachricht sendenKann mich nicht mehr bei Skype anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...