Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: demut

es macht mich stolz, zu einer generation zu gehören, die keinen krieg am eigenen leib erlebt hat.
denkt mal drüber nach!
respekt allen gefallenen soldaten.


Antworten zu Sonstiges: demut:

Stimmt natürlich nicht für die hier Eingewanderten aus Ex-Jugoslawien, die in Rwanda Umgekommenen (Huti-Tutsi-Konflikt),
und operation "Desert Storm".

Und stimmt nicht für alle Blauhelme.

Dem Libanon-Nahost-Konflikt und allen anderen bürgerkriegsähnlichen Zuständen sind Du und ich auch bloß durch "glückliche Umstände" entronnen- wer weiß, wenn man sich zu "Zeiten des  strömenden Geldes" einen Urlaub dorthin gegönnt hätte…
… und zwischen die Fronten geraten wäre - oder auf irgendeine Tretmine von einem anderer Krieg…  ():-)

Gestern war Anti-Kriegs-Tag. (Wie jeden ersten September : in Aachen wird dann der "Friedenspreis" verliehen.)
 Für Deutsche war es dann 68 Jahre her - der Überfall/Einfall in Polen in aller Frühe.("-seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen" - die Lüge, mit der alles anfing)   

« Letzte Änderung: 02.09.07, 10:59:57 von zeepaard »
Anti-Kriegs-Tag? Ach deswegen. Ja es ist "praktisch" in so eine Generation hineingeboren zu sein oder wie Birne (Helmut Kohl) gesagt hat "die Gnade der späten Geburt". Bundeswehrteilnehmer an Friedenseinsätzen haben da schon anderes erlebt aber die breite Masse hier hat Frieden erleben dürfen. Gerade für diese Friedenssoldaten ist höchtster Respekt angebracht.

Hm, das Thema kann man so und soo sehn:
Natürlich bin ich froh, dass es seit meiner Geburt in germany keinen Krieg gegeben hat, ich also auch keinen " am eigenen Leibe" erlebt habe,
aber,
mir ist trotzdem besonders in den letzten 5 bis 6 Jahren immer klarer geworden, wie eng Kriege mit der Menschheit verbunden sind, denn seit Ende des zweiten Weltkrieges
gab es in der kurzen Spanne von nur etwas mehr als einem
halben Jahrhundert weltweit mehr als  200 Kriege, Massaker, politisch organisierte Totschlägereien.
Wenn, dann kann man nur sagen:
Wir in germany haben bis jetzt Glück. Keiner weiß, was wann sein wird - also:
Carpe diem = nutze den Tag !!!!!! :)



 

 und carpe noctem  


« Film: Wer ist eigentlich SPIDERPIG - Das Spiderschweinchen?: Tagan Netzteile der U-22 Reihe fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...