Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

... schon mal geantwortet ...


... sind ja mal gerade 2 Tage her ;)

hat ja immerhin als Gast ( unter gleichem Namen) schon gepostet ... oder ?

An @
Nachdem hier so häufig die Frage nach dem Warum gestellt wurde, sehe ich ein, Ihr braucht eine Erklärug.

Ich bin vor drei Jahren diesem Forum beigetreten, weil es ein großes Wir-Gefühl entwickelt hatte.
Das hat mich beeindruckt.

Zu meiner Entlastung möchte ich aber vorher Euch noch sagen,ich bin gelegentlich sehr Eigenwillig, neige zum Wiederspruch und halte mit Kritik nicht hinterm Berg.
Genau das ist mir in diesem Forum verübelt worden.

Angefangen hat es mit dem misglücktem Usertreffen.

Trotz aller Anstrengungen ( insbesondere von eBill und anderen ) ist es ein Reinfall mit nur einer Handvoll Jusern geworden.
Meiner Meinung nach ist es letzendlich auf auf eine unbedachte Äußerung von Nico zurück zu führen.
Dieser hatte verlauten lassen, daß es schon einmal ein Treffen gegeben habe.
Auf die Frage warum nichts darüber gesagt wurde, war die Antwort, ich hielt es nicht für wichtig.
Bildet darüber Eure eigene Meinung.
Seit dem bröselt das Wir-Gefühl.

Manch einer wird jetzt denken, och man das ist Schnee von gestern.
Ist es aber nicht.
Denn hier hatte sich schon eine eine kleine Clique herausgebildet die später konsiquent im Hintergrund auch über die PN unbequeme Juser versucht hat mundtot zu machen.
Kritik ( nicht Gemotze ) wird hier im Forum aber nicht vertragen.
Es gibt genügend Beispiele, nicht zuletzt den Juserschwund in letzter Zeit.
Oder die Wortmeldungen von einigen Altgedienten die es vorziehen über ein Pseudonym  ihre Meinung zu äußern.

Ich gehöre auch dazu.
Siehe in diesem Threat unter Garfo.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,190826.0.html

Na Boom Town dämmerts.
Du hast dich ja ganz besonders mit der Deutschen Rechtschreibung hervorgetan.

(Klickenbildung,Cliquenbildung )

Aber ein Satz von Dir hat mich ganz besonders zum Nachdenken gebracht:

Und anonym lässt sich immer gut die Klappe aufreißen, gell? Aber ich weiß ja, wo es her kommt.

Auch Nope hat sich indirekt dazu geäußert, daß er die Anonymen kennt aber nichts sagen darf.

Der Umkehrschluß ist,daß es möglich ist Kritiker zu identifizieren und über PNs ein Verhalten anderer Juser zu beinflussen.
Genau das wurde z.B. mit mir gemacht.
Ab sofort wurde ich von der Clique ignoriert.
Beispiel.
mein Dreitausender wurde übersehen,
manche Beiträge wurden kommentarlos gelöscht,
auf Rückfragen gab es keine Antwort.

Ich bin gewiss nicht eitel, aber wenn andererseits ein Tausender überschwenglich gefeiert wird gibt das einem schon ein Sche....Gefühl.

Ich möchte hier einem gradlinigem Juser nochmals aufrichtig Danken, der versucht hat zu retten was noch zu retten war.
Danke HCK für die Überlassung deiner Dir zugedachten Glückwünsche.

Na Nico kommt Dir das bekannt vor.

Ich frage Euch , habt Ihr es bemerkt in meinem Verabschiedungsthreat ist Nico mit keinem Wort dabei.

All das hier und anderes haben mich zum Rückzug bewogen.
Ich sage nochmals Kritik muß erlaubt sein kein ( Gemotze )
Denn Kritik fördert auch die Qualität.
Bitte tut mir einen letzten Gefallen ja ?
Sucht jetzt nicht nach Ausreden und Entschuldigungen sondern :

Einfach mal die Klappe halten und überlegen ob nicht doch ein kleines Quentchen von meiner Erklärung dem Forum gut tun würde.

Es grüßt Euch Mehudine-Gast





 

Zitat
Auch Nope hat sich indirekt dazu geäußert, daß er die Anonymen kennt aber nichts sagen darf.
Dazu muss ich sagen, dass ich es manchmal erkennen und manchmal erahnen kann wer es sein könnte oder wer es ist. Dieses "nichts sagen darf" bezieht sich hier aber nur darauf, dass ich nicht jemanden öffentlich mit seinem richtigen Namen anspreche oder so. Motzt ein anonymer User / Gast zu sehr, lösche ich auch dessen Beiträge. Das kommt öfter vor.

Dein Beiträge kommentarlos gelöscht als Mehudine? Wüßte ich jetzt nicht. Ich schreib schon wenn etwas nicht gepasst hat. Rückfragen beantworte ich. Wenn der Gast eine echte Mailadresse hat ggf. auch, da aber nicht immer.

Zur Clickenbildung weiß ich nicht genau was du meinst, ob es so eine gibt. Du meinst aber nicht die Specialuser oder?

Wenn wir mal den einen / andern Tausender übersehen, sorry das kann vorkommen. War aber nicht benachteiligend gemeint. Du weißt ich selbst und einige andere legen auch keinen großen Wert drauf.

Also ich kann Kritik gut leiden, leider hast du dich aber nicht an mich gewandt damit. Ich respektiere Deinen Rückzug, finde es trotzdem schade.
[/color]

 

Danke , dass Du deinen Standpunkt hier klargestellt hast , auch wenn ich ihn nicht teile .....
Dein FELL muss unbedingt dicker werden , und  hier ist  das BESTE Trainingsfeld dafür .
Dass wir am Ende nur so wenige waren beim Usertreff in Berlin war echt schade !!
Aber mal ehrlich .... nimm es doch nicht persönlich , denn wenn immer mehr engagierte Member wegbleiben , überlassen wir das Forum denen , die wir eigentlich nicht so mögen , den  Trollen & Spammern .
Und dabei waren wir so eine schöne bunte Mischung, con 12 bis ... ( war nicht schon einer über 70 dabei ? )  ???
Und per PN verständigen , um andere rauszuekeln .... kann ich mir nicht vorstellen.
Wär auch zuviel Arbeit , ODER ?
Also , Du solltes die Pause nutzen , um das alles mal "sacken zu lassen" , kommst bestimmt drauf , dass es sich nicht lohnt ,  SICH zu ärgern !!!
Ansonsten : TOI TOI TOI !!
Carsten
( der auch schon ganz schön "auf die Hörner" genommen wurde , oder ? )

Wer als Mitglied @ mehudine als Gast postet, handelt der richtig?
Wer weiß, wer noch alles als Gast gepostet hat, der eigentlich hier ein Profil hat!?
Aber etwas gibt zu denken: 

Zitat
Denn hier hatte sich schon eine eine kleine Clique herausgebildet die später konsiquent im Hintergrund auch über die PN unbequeme Juser versucht hat mundtot zu machen.

Wenn das zutrifft, sage ich,als ehemaliges Mitglied und noch 4 Wochen  als Gast nur: Unterste Schublade!

 

Zitat
überlassen wir das Forum denen , die wir eigentlich nicht so mögen , den  Trollen & Spammern 

Sowas gibt`s in jedem Forum,siehe gestern! Wurde leider gleich gelöscht!
Aber ich hatte gleich einen Verdacht,wer der ominöse Gastposter gewesen sein könnte,der öfter mal provoziert.
Aber leider weiß man nicht,wer hinter "Gast" immer steckt.
Nicht überall wo Gast draufsteht ist auch ein wirklicher Gast dahinter!

 

Zitat
Na Boom Town dämmerts.
Du hast dich ja ganz besonders mit der Deutschen Rechtschreibung hervorgetan.

zum 3. mal...es sollte lustig rüberkommen! ::)

 
Zitat
Aber ein Satz von Dir hat mich ganz besonders zum Nachdenken gebracht:
Und anonym lässt sich immer gut die Klappe aufreißen, gell? Aber ich weiß ja, wo es her kommt.
...is 'n alter Trick um  den jenigen zu verunsichern...ich weiß natürlich nicht, wer da postet. :o
In deinem Fall hatte ich einen anderen in Verdacht.

 
Zitat
Der Umkehrschluß ist,daß es möglich ist Kritiker zu identifizieren und über PNs ein Verhalten anderer Juser zu beinflussen.
Genau das wurde z.B. mit mir gemacht.

Und:

 
Zitat
Denn hier hatte sich schon eine eine kleine Clique herausgebildet die später konsiquent im Hintergrund auch über die PN unbequeme Juser versucht hat mundtot zu machen.

Das ist ne ziemlich heftige Unterstellung....wäre schön, wenn du das beweisen könntest  :o::)


 :)


 

 

Zitat
...is 'n alter Trick um  den jenigen zu verunsichern...ich weiß natürlich nicht, wer da postet

Heißt das Forum nicht: C-Hilfen?
Wozu dann : verunsichern,mit einem alten Trick?
Feine Art,@ Boom Town! :-*

 

Hallo Mehudine, :)

ich find´s super von dir das du dir die Zeit genommen hast und so intensiv drauf eingegangen bist - Danke dafür.

Nur wenn man über Probleme, oder Sachen die einem bedrücken, redet kann man auch versuchen sie aus dem Weg zu schaffen - oder dran zu arbeiten, je nach dem halt.


Und anonym lässt sich immer gut die Klappe aufreißen, gell? Aber ich weiß ja, wo es her kommt.

Meinst du das genau du damit gemeint warst Mehudine? Ich hätte da ehrlich gesagt jemand anderen vermutet, also wer damit gemeint sein könnte, da wir hier schon öfter einen Gast hatten der sich immer wieder anders nennt. Aber ok, ich glaub mir fehlt auch einiges an Wissen um da mitreden zu können (weil du auch schreibst das per PN einiges ablief).

mein Dreitausender wurde übersehen

Bitte nimm das nicht persönlich. Das kann wirklich mal passieren, das da jemand übersehen wird, leider. Aber manche Leute hier sind auch so, die eröffnen nur Threads für Leute die sie mögen (sind aber auch Einzelfälle, weißt doch, es gibt immer Leute die nicht wissen was sich gehört), andere passen nicht tagtäglich auf weil sie nicht immer hier sind (wo ich momentan auch dazu gehöre). Deshalb noch mal ein dickes SORRY, das war wirklich nicht mit Absicht!!


Zur Clickenbildung weiß ich nicht genau was du meinst, ob es so eine gibt. Du meinst aber nicht die Specialuser oder?

Da grübel ich auch grad. Leider weiß ich nicht was da per PN noch abgegangen is, ich weiß aber das ich zu dieser "Clique" nicht dazugehöre, die hier PN´s verteilt etc., wegen "Specialuser" und so.


Mehudine, nicht länger ärgern, Kopf hoch, ok?! Das is wie im realen Leben, es gibt immer Leute mit denen man nicht so gut kann, Sachen über die man sich ärgert, usw. andersrum genauso.  ;)
Sowas gibt`s in jedem Forum,siehe gestern! Wurde leider gleich gelöscht!

Ja, hab´s gemeldet weil ich das echt dreist u. doof fand.

Heißt das Forum nicht: C-Hilfen?
Wozu dann : verunsichern,mit einem alten Trick?
Feine Art,@ Boom Town! :-*


och pitti... ::)
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du dauernd von mir willst...
Außerdem, wenn hier ein Gast, den niemand kennt, plötzlich von Cliquenbildung und geheimen absprachen schreibt, dann will er keine "C-Hilfe".
Und was Rechtschreibung angeht...du selbst hast doch in einigen Postings öfter drauf hingewiesen...ichg habe das jetzt EIN mal getan und werde dauernd angemacht, deshalb? Schon seltsam ::)

 

Zitat
Außerdem, wenn hier ein Gast, den niemand kennt, plötzlich von Cliquenbildung und geheimen absprachen schreibt, dann will er keine "C-Hilfe".

Richtig! Wie wir jetzt wissen,war es @Mehudine!
Deweiteren: ich will nicht  laufend etwas von Dir!
Und letztendlich: genau wie Du und alle anderen,so sage auch ich hier meine Meinung!
Ja,Du hast Recht: Rechtschreibfehler habe ich auch schon mal erwähnt,mit einem "spaßigen" Unterton-sorry.
Schwamm d`rüber, ob Du es glaubst oder nicht, ich kann @ Mehudine sogar verstehen,auch als Gast,der ich noch 4 Wochen bin.

Aber im Gegensatz zu anderen hatte ich nur 2 Namen:
Mister-Mr. und diesen !
Deswegen sage ich ja, es ist fies, wenn man hier zig Namen verwendet.
In anderen Foren gibt`s keine Gäste, da kann sowas nicht passieren,aber das ist hier eben anders.

Na suppi -

da geht was weiter -

da geht ja richtig die Post ab -

da wird zitiert -

& Zitate werden zitiert -
 usw., usw., usw.

Glikenpildungen werden heraufbeschworen od. unterstellt
Kramatig & Linksschreibung hervorgehoben oder unterdrückt

PN-Morde von Unbekannten, Unwissenden, Gästen, ExMembers & solchen die es werden wollen oder sind, begangen.

Einfach dämlich herrlich!

Jetzt versteh' ich den Nachtrag v. @Mehudine-Gast in neuem Lichte - es ist mir aufgegangen.

Danke Herr Gast.

Erwin

 

Zitat
jetzt versteh' ich den Nachtrag v. @Mehudine-Gast in neuem Lichte - es ist mir aufgegangen.

Siehste mal, hat der Thread doch was Positives... ;):P

« Sonstiges: hab heute geburtstag Chinese stirbt nach drei Tagen in einem Internetcafé »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...