Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: muskelkater

moin,
hab von sa auf so seit langem mal wieder hinterm tresen gestanden.
mir tun die beine weh und es wird immer schlimmer.
hat einer von euch nen trick gegen muskelkater?
auauau


Antworten zu Sonstiges: muskelkater:

schmerzen, was ist das? weitermachen?

Weitermachen hat man in den 50er Jahren empfohlen. Inzwischen weiß man aber mehr, schonen ist angesagt. Muskelkater kommt von winzigen Rissen in der Muskulatur, was nicht schlimm ist aber schmerzt. Einreiben mit einer in der Apotheke erhältlichen Salbe hilft.

Ich würde versuchen, mal die anderen Muskeln zu bewegen  - vielleicht Schwimmen im warmen Wasser ? ;)

ich hab nicht mal mehr lust aufzustehgen.
die innenseiten adaptoren autsch
malsehen, wenn es wieder geht. au

 ;)
Was kann man gegen Muskelkater tun?
Wenn Sie unter Muskelkater leiden, sollten Sie Ihrem Körper viel Entspannung gönnen. Es ist nicht förderlich, sofort wieder die gleichen Bewegungen zu machen, die den Muskelkater hervorgerufen haben.
Die Behandlung mit Wärme ist auf jeden Fall hilfreich, da sie die Heilungsprozesse unterstützt. Dazu ist z.B. die Sauna geeignet, oder eine warme Dusche oder ein warmes Bad.
Diese Maßnahmen regen die Durchblutung an und lindern die Schmerzen.
Sinnvoll kann es auch sein, direkt im Anschluss an den Sport in die Sauna zu gehen oder Wechselduschen zu machen, um das Ausmaß des Muskelkaters gering zu halten.
Gegen Muskelkater gibt es auch verschiedene Salben, die die Durchblutung fördern sollen, deren Wirkung jedoch umstritten ist.
Im allgemeinen ist ein Muskelkater nach wenigen Tagen verschwunden, ohne dass Folgeschäden bestehen bleiben.
 

Zitat
http://www.tee.org/tipps/muskelkater.html

Ich denk mir immer: Ein Indianer kennt kein Schmerz ;D

Hab´s grad hinter mir, tierischen Muskelkater in den Beinen gehabt (vom Umzug, nicht ich, hab nur geholfen).  :o;D

Ausruhen und Magnesium (bei erhöhtem Bedarf z.B. bei intensiver Muskelanstrengung)  hilft.   

Magnesium hatte Ich im Krankenhaus bekommen als Ich ein paar stunden nach meiner Operation am Bein schreckliche Krämpfe im Bein hatte. Ich hatte geschriehen vor Schmerzen, ins Kopfkissen gebissen und gewartet bis das Magnesium wirkte.

Ui, ui, so krass gewesen? Hmm.  :P

Ja das is auch gut bei Muskelkrämpfen (hat meine Mam manchmal, die nimmts dann und es hilft ihr).
Generell ist´s gut für die Muskeln, für die Nerven und für´s Herz.

http://www.elektrolytmangel.de/Magnesium.html

 

Zitat
gewartet bis das Magnesium wirkte.

Und: hat es? Oder gilt die Devise: "Lieber Bein ab als Arm dran"?   ;D;D;D;D

 

Zitat
Und: hat es?
Ja schon hat aber bestimmt fast 5 Minuten gedauert. Kam mir vor wie 2 Stunden

magnesium? nicht calcium? normalerweise bekommt man bei calciummangel krämpfe.

@ XreX
also nicht gehen und auch nicht tanzen ;D
bin ja seit meinem unfall faul geworden, soviel wie sa auf so hab ich mich schon lange nicht mehr bewegt. au

Calcium ist für die Knochen und Zähne

magnesium? nicht calcium? normalerweise bekommt man bei calciummangel krämpfe.


Das is mir neu.  :o  ???


Hast mal den Link angeklickt?

http://www.elektrolytmangel.de/Magnesium.html


Magnesium ist im Körper wichtig für:

- die Skelettmuskulatur, 
- den Herzmuskel,
- usw.


Magnesiummangel führt zu:

- Muskelkrämpfen, z.B. Wadenkrämpfen,
- Magen-Darm-Beschwerden, z.B. Übelkeit,                 
- nervösen Beschwerden, z.B. Kopfschmerz, Nervosität,
- Herzproblemen, z.B. Herzrhythmusstörungen,
- vorzeitigen Wehen in der Schwangerschaft,
- brüchigen Fingernägeln, kariösen Zähnen,
- Menstruationsbeschwerden.


Magnesiummangel tritt auf:

- bei kohlehydratarmer Ernährung oder Diäten,
- in der Wachstumsphase bei Jugendlichen,
- bei Alkoholmißbrauch,
- durch Streß,
- bei Sportlern,
- usw. 

« Sonstiges: CH.de Werbung im Hauptbahnhof StuttgartSonstiges: Altes Metall wieder verkaufen - Wo gehe ich da am besten hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...