Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wie lange sitzt ihr form Computer?

Wie lange sitzt ihr form Computer?

Länger als 12 Stunden.
1 (5.6%)
12 Stunden.
1 (5.6%)
11 Stunden.
0 (0%)
10 Stunden.
0 (0%)
9 Stunden.
1 (5.6%)
8 Stunden.
3 (16.7%)
7 Stunden.
1 (5.6%)
6 Stunden.
0 (0%)
5 Stunden.
2 (11.1%)
4 Stunden.
3 (16.7%)
3 Stunden.
1 (5.6%)
2 Stunden.
4 (22.2%)
1 Stunden.
1 (5.6%)
Weniger als 1 Stunde.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 10.11.07, 09:27:15

Nein mit Ferien hat das eigentlich nichts zu tun. Tagsüber bin ich meistens bei freunden und wenn ich mal weg bin und Abends (Nachts) nach hause komme bin ich kaum noch in der Lage die richtigen Buchstaben zu finden 

 

Zitat
bin ich kaum noch in der Lage die richtigen Buchstaben zu finden 

Oh.oh!  :o:o

Was denn? 

Da kann ich ja froh sein, daß es bei mir  nur in der Freizeit passiert. Kann bis zu drei Stunden am Wochenende sein, unter der Woche eher 0,75 - 1,25 Stunden (und ich normalerweise 10,5 Stunden weg von zu hause und dem "verführerischen Rechner" bin, der dann auch noch manchmal anderweitig besetzt ist (drei Mitbenutzer) )

Wenn ich hier manche Zeiten lese- dann denke ich : uiuiuiui…
Gibt es da noch ein Leben außerhalb / ohne PC ?

Haben die Journalisten doch Recht… ?

 ;) 
 
Nach dem Rechner-Fieber (ausgelöst durch's Quiz hier Forum  ;)) komme ich inzwischen doch glatt wieder unter eine Stunde an manchen Tagen - wie früher…  ;)   

« Letzte Änderung: 13.10.07, 10:04:22 von zeep »

Ich hocke täglich so um die 2-3h aktiv davor. Mehr Zeit bleibt mir die Woche über nicht. Man geht fühs zur Arbeit und kommt abends wieder. Die letzten 9 Monate kam ich eh kaum an den Rechner. Manchmal konnte man die PC-Stunden im Monat an einer Hand abzählen. Aber das hat sich jetzt wieder ein wenig normalisiert. Ist schönes Wetter, was ja zur Zeit zu wünschen übrig lässt, scheu ich mich auch nicht vor ein wenig Sport statt PC oder wenn ich gar keinen Bock habe, ziehe ich mir eben die 3h, die am PC gesessen hätte, ein Buch rein.
 

Also bei mir sinds meistens so 1 bis 2 Stunden... und das eigentlich immer abends und nur in der Schulzeit. Am Wochenende bin ich am Tag auch mal eine Stunde on, aber nicht abends, da habe ich meistens was besseres zu tun ;) Und danach könnte ich auch nicht an den PC, genau aus dem selben Grund wie Björn schon geschrieben hat  ():-)

Länger als 4 Stunden halte ich eh nicht aus...

Mir fällt da gerade noch was von früher her ein. Gerade so um die Zeit als Gothic 2 rauskam. Da war ich auch noch so ein Spielefanatiker. Am besten frühs ran, zocken und abends zu Bett und am nächsten Tag dasselbe, obwohl das meine Eltern auch nie zugelassen hätten. Aber das Zocken hat damals meine Zeit ungeheuer verschlungen. Und am Ende habe ich mich immer gefragt, was habe ich eigentlich den ganzen Tag Produktives gemacht. Keine häuslichen Arbeiten, niemanden geholfen, nicht draußen gewesen. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl von inhaltslosen Tagen.
Ich bin froh, dass das nicht mehr so ist. Zwar verbringe ich jetzt viel Zeit mit anderen Applikationen, habe aber wenigstens das Gefühl, was sinnvolleres gemacht zu haben - und habe mehr (Frei-)Zeit.

 

Zitat
  Und danach könnte ich auch nicht an den PC, genau aus dem selben Grund wie Björn schon geschrieben hat 
Würd Freitag bestimmt wieder so gehen. Ich hoffe mal das ich noch bevor es hell wird zu hause bin. ;)
War ja letzdens nicht der Fall. Kann mich aber nur noch grob dran erinnern. ;D

Bei mir sind es max 2 Stunden am Tag, aufm Gymi war es viel länger, aber jetzt muss ich unterscheiden zwischen Arbeit fürs Studium oder eben einfach surfen und meine communitys besuchen. Wünschte mir mehr Zeit für den compi.Aber irgendwann bin ich ja auch mit dem Studium fertig.
Aber es passiert schon auch, dass ich die Zeit voll vergesse und dann merke, oweia, es sind ja 4 Stunden um. Ist aber seltener. :)


macht das Deine Gesundheit mit? Speziell die Augen und das "Kreuz"? 

Na klar, ich mache ja viel Sport (American Football, Radfahren, Tennis, Golf#)
Okay die Augen machen es nicht lange mit, aber habe eh schon seit meinem 15.Lebensjahr eine Brille. Auf Arbeit aber mittlerweile Kontaktlinsen die sind wirklich gut ;)

der dann auch noch manchmal anderweitig besetzt ist (drei Mitbenutzer) )

Wohnst du in einer WG ?

Bei mir sind es max 2 Stunden am Tag, aufm Gymi war es viel länger, aber jetzt muss ich unterscheiden zwischen Arbeit fürs Studium oder eben einfach surfen und meine communitys besuchen. Wünschte mir mehr Zeit für den compi.Aber irgendwann bin ich ja auch mit dem Studium fertig.
Aber es passiert schon auch, dass ich die Zeit voll vergesse und dann merke, oweia, es sind ja 4 Stunden um. Ist aber seltener. :)

Jaja die Studenten haben's nicht leicht ;D;)

 

Zitat
Zitat von: zeep am Gestern, 17:39:05
der dann auch noch manchmal anderweitig besetzt ist (drei Mitbenutzer) )

 
Zitat
Wohnst du in einer WG ?

Sicher ne Großfamilie....  ;D;D

Ach ja - das Modding -

        

So manche User haben einen "Form-Computer" (manche Frau baut ihn womoeglich in die Naehmaschine ein) - ich sitze nur neben einem "stinknormalen Blechtower" - und nur so lange ich will.  :P  ;D
 

...oder in die Heizanlage:

 :o

Manche wissen eben nix mit ihrem Geld anzufangen,Hauptsache der Pc ist hübsch anzusehen und Hardware vielleicht aus der "Steinzeit"! Auf die inneren Werte kommt`s an!  ;D;D;D


« Internet: Chat - Musik: miaarose auf Portugiesisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...