Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGB, die eine normale Mensch verstehen kann, die wird es bei unserem kompliziertem Rechtssystem wohl niemals geben.

Schöne Beispiel ist doch auch dieses (wie auch andere) Foren. Da tritt nach den AGB im Impressum auch jeder, der hier etwas zum besten beiträgt ("der Inhalt"), die Rechte an seinem eigenen geistigem Beitrag an Fremde ab, der diese dann theoretisch weiter vermarkten kann.

Zitat
Das Urherberrecht dieser Seiten im Ganzen einschließlich der Gestaltung, des Inhaltes und der Auswahl und Zusammenstellung der verwendeten Verweise liegt bei der Firma k.u.r.s. mediasystems gmbh

Üblich ist ja auch oftmals das stillschweigende ändern der AGB, ohne es an die große "Glocke" zu hängen. Was dann wiederum über die AGB rechtens ist. Ändern wird der Seitenbetreiber von StdiVZ seine Meinung sicherlich auch nur, wenn User wirklich bereit sind ihren Account notfalls zu löschen. Ist im Ernstfall da wirklich jeder bereit, dieses dann auch zu machen?

Diesen Artikel (als Anregung) sollte man ebenfalls kennen:
http://www.welt.de/webwelt/article1190352/Wie_Sie_im_Internet_Ihre_Spuren_verwischen_koennen.html
Personalchefs nutzen heute ebenfalls das WWW um Infos über ihre Bewerber zu erhalten und kann da schnell zum Stolperstein werden.

Wer setzt denn seine echten persönlichen Daten bei so einem Anbieter ins Profil? Da muß man schon einen Schatten haben, aber einen langen.

Außerdem hat der Anbieter sowieso schon den Schwanz eingezogen. Und der ist schon immer recht kurz gewesen.


« Musik: silvester countdown als MP3Musik: Musik: Bei MySpace/Youtube lieder hochladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...