Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: SCHWERES QUIZZZ ... Teil 3

hi leute... wie immer möchte ich "unbekannt bleiben  ;D(wahrscheinlich weiß jeder zu 100 % wer ich bin  ;D


hier die erste aufgabe, die jeder computer/silicium-experte wissen sollte ;D


1.Aus welchem chemischen Element besteht das Grundmaterial herkömmlicher Solarzellen?

2.Aus welchem mineralischen Rohstoff wird dieses chemische Element gewonnen?

3.Nennt zwei andere Materialien, aus denen ebenfalls Solarzellen hergestellt werden.

Hier die 1 mio $ frage ;D :

4.Bei der Photovoltaik wird in Solarzellen Sonnenlicht direkt in elektrische Energie umgewandelt. Die physikalische Grundlage hierfür ist der photovoltaische Effekt. Die Solarzelle besteht im Prinzip aus zwei aneinander grenzenden und mit separaten Metallkontakten versehenen Si-Halbleiterschichten, die jeweils durch Fremdatome gezielt dotiert wurden.

Was versteht man unter p-, was unter n-Dotierung?


Antworten zu Sonstiges: SCHWERES QUIZZZ ... Teil 3:

Erstmal zu dum Quiz: Ich hab keine Ahnung

@ ThomasD. 

Zitat
wahrscheinlich weiß jeder zu 100 % wer ich bin
Also ich weiß nicht wer du bist.

Bist du vieleicht mein Chemie Lehrer? ;D

hier will doch wieder jemand seine hausaufgaben gemacht bekommen.  ;D;D;D

also leute so machts ja keinen spaß... :'( ihr müsst schon bisschen recherchieren....so schwer ist es nicht....außerdem sind das nicht meine hausaufgaben  ;D ich hab dich die lösungen schon

Erstens ist die Aufgabe
supermegaturbogeilgöttlichgigagalaktisch leicht
und
zweitens,
sagen meine Neurone der gangliösen spinalmedullären subkortikalen Zentren dazu nix!!! :P;D;)
 

das "schweres quizzz" ist ironisch gemeint  ::)

natürlich ist es rausfindbar....selbst für einen nicht chemiker  ::) soll ja auch ein quiz sein

was vermutest du denn als antwort ::)

nakommt schon leute das ist doch wirklich nicht schwer  ;)

ich bin schwer enttäuscht leute :'( keiner hat mitgequizzzt :'(

hier die lösung für die neugierigen  :'(

1.silizium
2.siliziumdioxid
3.Galliumarsenid
4.Als n-dotiert bezeichnet man einen Halbleiterkristall, in dem Elektronen (negativ geladen) als Majoritätsladungsträger vorliegen.

Als p-dotiert bezeichnet man einen Halbleiterkristall, in dem Löcher (positiv geladen) als Majoritätsladungsträger vorliegen.

 

Oweia, bist du ein schlauer   P f u c k s  !!! :o;);D

Oweia, bist du ein schlauer   P f u c k s  !!! :o;);D

Dein Deutsch läßt zu wünschen übrig.............................

voll Kotz ::)

und das schon seit zig
Tausend
Posting´s!!!!!!!!!!!!

@ habicht
das macht Peter extra.  ;D


Dein Deutsch läßt zu wünschen übrig...


den Pingeligen wird's BB *) nix bringen ():-)


*) BB => BethlehemBaby

oder ? Big Billy ?


.. Big Billy ?


falsch!

bin weder K.K. noch W.W. sondern S.S.

KrippenKind
WeihnachtsWunder
SpitalsSäugling
 
Dein Deutsch läßt zu wünschen übrig.............................

Wiesoh, waß isst den daran fallsch??? Mein Apitur hape ich toch gemachd!!!! Unt nichd mal schlächt!!! :P>:(;)

« Sonstiges: Handy mit Vertrag + Navigationsgerät tödliches versprechen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...