Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: schatz

meiner, ich mag den ring


Antworten zu Sonstiges: schatz:

da sagst du was, ich glaub ich schalte das jetzt ein, mir ist im mom sehr langweilig >.<

"Herr der Ringe" oder von was redet ihr hier?

gollum : 

Zitat
Meeeeeeeein Schaaaaaaatzzzzzz

ja ist herr der ringe.
hab das buch 7 mal gelesen.
hihi mein schatz

back and again.
das leben eines hobbits
ihr könnt sagen, was ihr wollt.
es ist eins der besten bücher.
 

« Letzte Änderung: 10.01.08, 23:16:55 von zzz »

das kann man ohne zweifel nicht bestreiten ;)

ich hab vor einem halben jahr Steven King´s The Dark Tower auf englisch gelesen, fand ich eigentlich recht interessant. liegt doch sehr nah an Tolkien´s welt

Ah, okay, danke.  ;D;)

Ich hab´s bis heute noch nicht geschafft mir "Herr der Ringe" mal anzuschauen. *gesteh*
Aber hab gesehen (beim durchschalten), kam gestern auf ZDF wa.

meeein Schaaaaatzzzzzzz


Hab das Buch Silmarillion als erstes gelesen, erst Werk von Tolkin. Danach den kleinen Hobbit und gleich darauf die Bände der Herr der Ringe!

Das Silmarillion enthält die kosmogonische und mythologische Vorgeschichte zu Tolkiens großen Romanen Der Hobbit und Der Herr der Ringe. Wie die heiligen Bücher vieler Religionen enthält das Silmarillion mythenähnliche Erzählungen über Entstehung und Geschichte der Welt und das Eingreifen von Göttern, verknüpft mit philosophischen Aspekten.

Die Karten darin über Mittelerde haben mich einfach fasziniert! 

Ich wollte es gestern unbedingt zuende gucken, aber ich bin vorher eingeschlafen...  :-[():-);D;D

Tja, dann muss ich mir die DVD von meinem Bruder mal ausleihen  ;D;D

Nicht, dass das jetzt so rüberkommt, als ob der Film zum Einschlafen war - nein, um Gottes Willen - ich war einfach nur seeeeehr müde und den Tag danach, sprich heute, gings ja auch wieder in die Schule  ::);D;D

@ Daaniel

ich schlaf auch immer ein.
der film oder das hörbuch haben etwas beruhigendes.

@Orchidee: du könntest mit der Vorgeschichte, "Der kleine Hobbit" einmal anfangen. Im Vergleich zu den 3 Herr der Ringe Bänden relativ schnell zu lesen, und du siehst gleich, ob es dir gefällt.

Vielleicht auch für einige interessant: Wolfgang Hohlbein, schöne deutsche Fantasy. Z.B. die "Enwor" Reihe oder Klassiker wie "Märchenmond" oder "Unterland".

und wer das simarillion, der kleine hobbit und herr der ringe gelesen hat hier ein tip
marcus heitz und die trilogie der der zwerge.
stan nicholls die orks ist auch gut
und das ist für fantasy auch zu empfehlen
Bernhard Hennen  die elfen.
habt spass beim lesen

und wer ein richtig gutes buch lesen möchte
wheel of time.
sind nun 11 bände a min 900 seiten auf englisch.
im deuschtschen gibt es nur 4.

« Letzte Änderung: 11.01.08, 20:01:13 von zzz »
@ Daaniel

ich schlaf auch immer ein.
der film oder das hörbuch haben etwas beruhigendes.

Dabei wollte ich garnicht einschlafen. ;D;D;D

Gerade den dritten Teil find ich so geil. Naja, wenigstens bin ich nicht der einzige, der beim Filme schauen immer einschläft. ;);D

« Computerhilfen: mögen** Happy Birthday Rumak18 ** »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!