Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Frage-Assistent

Frage-Assistet ja/nein

Assistenten beibehalten
4 (44.4%)
Assistenen abschaffen
5 (55.6%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 14.02.08, 21:18:40

Frage-Assistent

Ein Frage an Alle !


Antworten zu Frage-Assistent:

Ich bin für den Frage Assistent.

Aufdauer nervt es ziemlich immer den Fragestellern die ganzen Daten aus der Nase zu ziehen.


gruß deniz

Hast Du denn das http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-218690-0.html schon durchgelesen??

Ich bin für den Frage Assistent.

Aufdauer nervt es ziemlich immer den Fragestellern die ganzen Daten aus der Nase zu ziehen.

nur haben wir dann das Problem, was der User nicht weiß läßt er mit den Default-Werten stehen.
z.B. < 128 MB RAM

Das verwirrt dann noch mehr als wenn man es garnicht wüßte !

Ich find' es ohne den Frageassistenten auch besser, muss ich sagen.


So wie es war lief es doch immer, oder etwa nicht? Die ganzen Jahre.. und jetzt sieht man, das viele User damit nicht umgehen können. Könnten sie denn damit umgehen, wäre ich natürlich auch 100%ig dafür! ;)

Sorry den hab ich bereits gesehen und gelöscht. Wieder ohne Problembeschreibung.

Der Assi müsste wenn kein Text ausser der Hinweis kommt blockieren. Bei den Hardwareteilen ggf. nichts ausgeben wenn keine Einstellung vorgenommen wird (bei 0 MB keine Ausgabe in der Frage usw.). Muss eben noch verbessert werden. Ich würde ihn noch ne Chance geben.

Moin!
Grundsätzlich ist dieser Assistent m.M. nach okay, aber im letzten Schritt scheint er die (neuen) User zu überfordern. Dafür sprechen ja wohl eindeutig die Threads, die seit Neueinführung zu sehen sind: anstatt das zu erreichen, was man braucht, steht in fast allen Fällen gar nix da, keine Fehlerbeschreinug, außer den abgefragten Systemeigenschaften. Da müßt ihr noch ´dran arbeiten....
kasi

Hallo,
bin auch der Meinung, dass richtige Anfänger bereits mit den zu machenden Angaben überfordert sind und davor abschrecken diese Fragen zu beantworten. Und viele dieser Angaben sind bei einfachen Problemen nicht erforderlich. Erfahrene User wissen meist was gebraucht wird und machen diese Angaben von selber. Ausnahmen natürlich ausgenommen, und man könnte eventuell für diese Ausnahmen es den Antwortenden leichter machen und ihnen wenigstens  Tipparbeit abnehmen. Ich dachte da an vorgefertigte Textbausteine wie z.B.:
Mache Angabe über: 1, 2, 3, 4, .... und es erscheint für die 1 Festplattengrösse, die 2 eingebaute Speicherriegel und Grösse, die 3 um welche Version handelt es sich und Service Pack 2 installiert, usw.
Weiss aber nicht ob das technisch möglich ist und von den Spezialisten angenommen und befürwortet wird.
Gruß Tscho

Abschaffen , jetzt wird auch das schon falsch / gar nicht ausgefüllt .....
Evtl nur einblenden , was in jedem Teilforum wichtig ist .....
HCK

Abschaffen , jetzt wird auch das schon falsch / gar nicht ausgefüllt .....
Evtl nur einblenden , was in jedem Teilforum wichtig ist .....
HCK

Ist auch meine Meinung.

mfg  Burgeule

« Sonstiges: DiätJeden Tag eine neue Vollversion zum kostenlosen Download! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...