Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Die Winmühlen machen sie wohl aus bei solchem Wetter oder?
Steht ja auch auf der Anleitung, daß man die nur bis 38 km/h steigen lassen soll. ;)
War nicht ganz in der Tolleranz des Strums  ;D (bis 160 km/h hatte er ja teilweise erreicht!). :o
Die Winmühlen machen sie wohl aus bei solchem Wetter oder?

Denke auch, nachher gibt es noch Wind-Mühlicopter, oder sowas.. ;D;)
Die Winmühlen machen sie wohl aus bei solchem Wetter oder?

Da gehe ich von aus.

Aber heute morgen hat sich eine ungeplant "in Betrieb gesetzt".
http://www.nufoto.nl/2008/03/01/windmolen-op-hol/

Leute, die da wohnen sind erstmal evakuiert worden oder sollen  ihre Häuser nicht verlassen, Techniker arbeiten dran, die Mühle zu stoppen…

 
« Letzte Änderung: 01.03.08, 16:19:48 von zeep »

musste gerade meiner sat schüssel einen kick verpassen  ;D geht mal gar nicht verzerrt arena kucken  >:(

Die Windmühle macht heute bestimmt den 10fachen Strom... Dann rechnen die sich ja doch schon nach 30 Jahren, wenn das so weiter geht ;)

Emma bringt sogar Wetten Dass... durcheinander.

Traurig das einige ums Leben gekommen sind...  :(


Wir bleiben hier im Saarland von sowas ja meistens so gut wie verschont. Liegt wohl an der guten Lage oder meiden die Stürme lieber die Saarländer ??? ;D Obwohl ich den Norden auch sehr mag, mächte ich trotzdem bei Unwetter und Sturm nicht unbedingt dort sein und Urlaub machen - aber wenn es plötzlich kommt, kann man auch nichts daran ändern ... ;)

Hier bei mir war es auch nicht so extrem doll. Hat zwar bissel gepfiffen inner Loggia (wg. Zwangslüftung), aber ansonsten ging es. Gut, spazieren gehen war nu nicht wirklich angenehm, aber ok. Bei meiner Family in Meck-Pomm wars auch nicht so heftig.

Wurden da bis jetzt glücklicherweise auch meist verschont. *toi,toi,toi*
Die Nacht über hat sich der Sturm verringert, es hat nur aus Kübeln gegossen. Machts jetzt noch. Ist aber noch immer sehr windig. Alle Katzen reingeholt damit die nicht leben müssen wie ein Hund.

 

Zitat
Die Winmühlen machen sie wohl aus bei solchem Wetter oder?

Die Win < d > mühlen schalten ab einer bestimmten Windstärke automatisch ab, letzte Woche(beim letzten Sturm) hat sich in Dänemark ein Windrad nicht abgeschaltet, die Rotorblätter flogen in alle Richtungen!
Zum Glück nix passiert,stand frei auf einem Acker(ohne Vieh)!!! 

 

Zitat
Zum Glück nix passiert,stand frei auf einem Acker(ohne Vieh)!!!
Stell dir mal vor da währe Kühe gewesen und getötet worden. Die Folgen aufgrund des  Viehsterbens in der Welt währen dann wieder teurere Milch und Fleischprodukte gewesen  ;D 

wenn der Rotor schnell genug dreht, bevor er auf dem Vieh-Acker landet, gibts wenigstens Hamburger. Aber man soll ja kein Tierfleisch mehr essen, Menschen sind ja sauberer (http://www.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk&feature=related). Womit ich jetzt aber nicht von dem Wetter Thema abschweifen möchte :)

 

Zitat
Bei meiner Family in Meck-Pomm wars auch nicht so heftig.

Stimmt!
Dafür war es dort vorletztes WE schlimmer: in meiner Geburtsstadt wurden ca. 100 Dächer beschädigt und in einem Wald kurz vor Wolgast liegen 300 Bäume und die gleiche Anzahl steht schief, ist bestimmt jetzt umgestürzt!?!

« NetObjectsFusion 7.5 - kostenfreiSonstiges: 5 Vollversionen (340 Eur) gratis : Zuschlagen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...