Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 ;D;D;D;D  lach mich weg 

lol  ;):D;D rofl
 

Wenn man keine Lüfer hat so beschränkt sich die Lebenserwartung des PC´s das ist doch klar?!

Das ist Quatsch, wenn die Temperaturen in Ordnung sind braucht man keine Lüfter ! 

So sehe ich dass auch, wäre nur ne unnötige Lärmbelastung!

Wenn man keine Lüfer hat so beschränkt sich die Lebenserwartung des PC´s das ist doch klar?!

hab nen deckenventi, der langt.
man man man, erkläre mir bitte was n gehäuselüfter mit der lebensdauer zu tun hat, wenn die temp stimmt.
wenn ich aufm proz kein hätte würd das system nicht laufen da geb ich dir recht, aber der arctic coler 3 silent, den ich hab, langt für nen amd athlon 2500+ proz.
der läuft auf 1,86 ghz und wie gesagt wenn ich nicht spiele hab ich ne temp von 36 grad.
lass mich da gerne belehren.

Ich verstehe nicht ganz - wenn einer ohne Lüfter mit seiner Temperatur zufrieden ist, ist die Sache doch in allerbester Ordnung, oder nicht?
Übrigens, Staub reinblasen: Meine zwei 120mm- Lüfter, die in den PC blasen, saugen ihre Frischluft durch einen Filter. Da nehme ich solche Filtermatten von einer Dunstabzugshaube, schneide diese passen und befestige sie vor dem Lüfter.
Kommt so gut wie kein Staub in das Gerät!

Jürgen

Ach so - - ich bitte um Verzeihung, das ich kein Zitat reingesetzt habe. Wißt ihr trotzdem, was gemeint ist?
Wenn nicht, sagt es ruhig. Da setz ich noch nachträglich ein Zitat rein, ok?

spassekenmacher jücki
der tip mit den filtermatten ist nicht schlecht.

Das ist Quatsch, wenn die Temperaturen in Ordnung sind braucht man keine Lüfter ! 

Hier meldet sich ein obermeister ::)

Spiel mal ein Spiel das hohe erwartungen hat (3-4) stunden lang... schau wie hoch deine Temps sein werden.. mit und ohne kühler..   Ist doch klar! Natürlich wenn man nur damit arbeitet und die Temps sind inordnung braucht man keine. Aber er spielt ja und wer weis wie warm sein pc ist
hab nen deckenventi, der langt.
man man man, erkläre mir bitte was n gehäuselüfter mit der lebensdauer zu tun hat, wenn die temp stimmt.
wenn ich aufm proz kein hätte würd das system nicht laufen da geb ich dir recht, aber der arctic coler 3 silent, den ich hab, langt für nen amd athlon 2500+ proz.
der läuft auf 1,86 ghz und wie gesagt wenn ich nicht spiele hab ich ne temp von 36 grad.
lass mich da gerne belehren.

??? Der CPU Kühler ist doch nicht für die Kühlung des PC´s zuständig.... Das sollte doch klar sein. Nur für den CPU. Meines wissens nach sind Gehäuse kühler für die allgemeine Kühlung der Hardware im PC zuständig. Damit die Temp der PC- Komponenten im grünen bereich bleiben. 
Ich verstehe nicht ganz - wenn einer ohne Lüfter mit seiner Temperatur zufrieden ist, ist die Sache doch in allerbester Ordnung, oder nicht?
Übrigens, Staub reinblasen: Meine zwei 120mm- Lüfter, die in den PC blasen, saugen ihre Frischluft durch einen Filter. Da nehme ich solche Filtermatten von einer Dunstabzugshaube, schneide diese passen und befestige sie vor dem Lüfter.
Kommt so gut wie kein Staub in das Gerät!

Jürgen

Ach so - - ich bitte um Verzeihung, das ich kein Zitat reingesetzt habe. Wißt ihr trotzdem, was gemeint ist?
Wenn nicht, sagt es ruhig. Da setz ich noch nachträglich ein Zitat rein, ok?


Die IDEE mit dem Filter ist korrekt.. nur die Frage... kann es sein das nicht die ganze kraft der Lüfter in das Gehäuse eingeführt wird?

Und bitte mich hier nicht zum deppen vorführen! Wenn du es zu viel findest einen zu zitieren ist deine sache, aber andere über dies zu belehren???? Es sollte jeden selbst überlassen sein, einen zu zitieren oder sonst was zu machen.
Hier meldet sich ein obermeister ::)

Spiel mal ein Spiel das hohe erwartungen hat (3-4) stunden lang... schau wie hoch deine Temps sein werden.. mit und ohne kühler..   Ist doch klar! Natürlich wenn man nur damit arbeitet und die Temps sind inordnung braucht man keine. Aber er spielt ja und wer weis wie warm sein pc ist

Ich war das !

Wenn die temps so okay sind, was bei zzz so ist, braucht man keine Gehäuselüfter ! Das sollte eigentlich jeden der behauptet Ahnung von Hardware zu haben, klar sein ! Und nur mal am Rande gesagt: Meine temps sind mit Gehäuselüfter auch nur um 2 Grad niedriger als ohne... (am cpu merk ich garkeinen unterschied) !

??? Der CPU Kühler ist doch nicht für die Kühlung des PC´s zuständig.... Das sollte doch klar sein. Nur für den CPU. Meines wissens nach sind Gehäuse kühler für die allgemeine Kühlung der Hardware im PC zuständig. Damit die Temp der PC- Komponenten im grünen bereich bleiben. 
 

Auch Schrott ! Warum hat denn eine Grafikkarte einen lüfter ???

Ohne Gehäuselüfter sind die temps nunmal nur geringfügig höher !

Warum schreibst du eigentlich gleich 3 beiträge ??? Passt doch alles in einem !

Es erfüllt mich mit Stolz, das meine Idee mit dem Filter von Dir als "korrekt" eingestuft wurde.
Und ja - es geht gewaltig viel von der Lüfterleistung verloren. Immerhin steigt bei Vollast die Temperatur meiner AMD 6400 bis auf wahnsinnige 46°C an...

Jürgen

Verd..., hab ich doch schon wieder vergessen, ewiglange Zutate einzufügen.
Woher soll den da einer wissen, das ich ihm antwortete?
Naja, vielleicht ist derjenige nicht ganz so dumm und merkt das auch so.

Ein sehr interessanten und lehrreicher Thread. Oh ja.
Da merke ich erst einmal, wieviel Wissen mir noch fehlt.

EIN Lüfter reicht immer ....

 ;D;D;D

@ TheDoc..

Was warst du???

Ich sagte ja auch nichts anderes. Es kommt auf seine Temps an... wenn sie ohne lüfter inordnung sind dann ist es ja "OK".


Nicht jede GK hat einen Lüfter "Passiv Kühlung" ;)

@jüki

Willst du wirklich jetzt mich ver..,.en... möchtest du wirklich mit mir eine diskussion staren??? Sind wir im Kindergarten...


« Kennt einer das lied ???AVG-Antivirus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....