Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Erst pusten, dann (vielleicht) losfahren"

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,508410,00.html

Das Auto lässt sich nicht mehr starten wenn man was getrunken hat...

Sowas sollte "Pflicht" in jedem Auto sein (serienmässig).  :)
 

Antworten zu "Erst pusten, dann (vielleicht) losfahren":

Wie geil ist das denn? ;D

einerseits gut andererseits scheiße für die bullen bzw staat. so entgehen denen wieder ein paar millionschen an strafe  ;D

Lässt sich aber umgehen (beifahrer pustet, an der elektronik bisschen rumbasteln, etc.). Sonst die perfekte Idee und so wird die Straße wieder etwas sicherer, ich bin für die serieneinführung (genau wie beim thema tagfahrlicht, manchmal sieht man die autos überhaupt nicht, da wäre es besser wenn man immer licht anhaben muss und in skandinavien ist es schon pflicht, und die 0,1 liter auf 100 machen den kohl auch nicht fett!)  

Sonst die perfekte Idee und so wird die Straße wieder etwas sicherer, ich bin für die serieneinführung...

*zustimm*

genau wie beim thema tagfahrlicht, manchmal sieht man die autos überhaupt nicht, da wäre es besser wenn man immer licht anhaben muss und in skandinavien ist es schon pflicht...

...in Polen und vielen anderen Ländern auch.  :)

http://www.autosieger.de/article12427.html
andererseits sch...e für die bullen bzw staat. so entgehen denen wieder ein paar millionschen an strafe  ;D
Das ist aber eine sehr interessante Sichtweise ;D

und die 0,1 liter auf 100 machen den kohl auch nicht fett!)
Es gibt ein wesentlich größeres Problem dabei. Die Motorradfahrer. Es ist davon auszugehen, dass sie dann nicht mehr auffallen(gesehen werden) wenn alle Autos ebenfalls das Licht einschalten müssen.

 

Zitat
Das ist aber eine sehr interessante Sichtweise Grin
ja was?^^ dann schrauben die i.wo i.was anderes höher um das auszugleichen xD
kennst doch unsere "Volksvertreter"  ;D  ::) beim namen muss ich schon schmunzeln xD

Ja klar die technik ist natürlich super, und macht die straßen sicherer aber wie TheDoc es schon sagte man kann es leicht umgehen  ;)
 

ist schon seit jahren auf dem markt.
nun rate 3x warum sich das nicht durchsetzt.
hick, muss mal zigaretten kaufen fahren.

Und wer hat es "erfunden"? Die hier:

Darum fahre ich auch keinen VOLVO...  ;D;D;D;D

muste ich 2x lesen lol

Es gibt ein wesentlich größeres Problem dabei. Die Motorradfahrer. Es ist davon auszugehen, dass sie dann nicht mehr auffallen(gesehen werden) wenn alle Autos ebenfalls das Licht einschalten müssen.

Einspruch ! Klappt in anderen Ländern wunderbar, also warum hier nicht ? Sind die deutschen zu dumm ? Nö, wir haben zu viele Freiheiten: 250 auf der Autobahn und keiner sagt was, 20Kmh außerorts zu schnell für 30 oder 35euro, Handy am ohr auch 35 oder 40 ungefähr (kenne den bußgeldkatalog nicht genau): in anderen Ländern kosten die 20kmh 100-200euro, Tempo 120/130 oder auch nur 100/110 - da sollte man mal einschlagen, es gibt viel zu viele Leute die einfach nur Rasen sich dann aber über den hohen Spritpreis aufregen, da fehlt jeglicher Realismus !

Ich wäre dafür dass die leute wenn sie betrunken fahren gleich mal 2/3 Nächte im knast verbringen können (in den usa durchaus möglich), 20kmh sollten 200euro kosten, 10 innerorts 150 oder auch 200 und telefonieren während der fahrt 200 plus 1 Monat Fahrverbot ! Und nach drei Vergehen direkt Führerschein weg <-- da trifft es die leute am meisten, zahlen würde jeder und es wieder falsch machen ! Bei fahranfängern haben sie es ja zum Glück schon durchgesetzt, dass der Führerschein blitzschnell weg ist ! 

Und mal ehrlich: Fahrt ihr in der Spielstraße Schrittgeschwindigkeit ? Nein die meisten sicher nicht, hier vor der Tür wurden schon 2 Kinder angefahren und verletzt - ich hab keinen Bock dass da irgendwann mal meine Kinder blutend auf der Straße liegen ! Leute die in der Spielstraße (die meistens zudem eng und unübersichtlich sind) noch mit 30-50 reinfahren sollte man gleich den Lappen wegnehmen und ne Woche Knasturlaub spendieren !     
« Letzte Änderung: 24.04.08, 17:40:12 von TheDoc »

Volle Zustimmung.
Aber weißt Du, wer als erster und auf das heftigste degegen protestieren würde?
Ich bin sicher: Der ADAC.
Weißt Du, was die durch bzw. mit den I di otentests verdienen?
Ist eine nicht unerhebliche Einnahmequelle.
Und danach - nur danach wird Gut oder Böse gewertet.

Jürgen

@jüki Das ist eben die Schwachstelle: Alle achten auf sich und auf ihre Einnahmen, das durch deren Fehlverhalten immer mehr Unfälle passieren und Leute sterben interessiert die garnicht... 

Deswegen schließe ich mich so einem "club" auch garnicht erst an !

hick, dude, wo ist mein wagen und der joint brennt auch noch


« Sonstiges: wollmilchsauSonstiges: geld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...