Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik: Polizei sucht in Tauschbörsen nach neuer Pc Hardware

Lesen! ^^ lächerlich xD

Also ich will nicht wissen mit welchen gurken die da noch rumsurfen  ;D

Aber dürfen die eig die pcs behalten? dachte die beschuldigten bekommen den pc wieder?!

bestes zitat  :)  ;D

 
Zitat
Traurig ist darüber hinaus die technische Ausstattung der Polizei, wenn ein in die Jahre gekommener Medion-Rechner so eine Besonderheit darstellt. Falls dieses Beispiel Schule macht, muss der Begriff 'Beschaffungskriminalität' bald neu definiert werden ...".

Antworten zu Musik: Polizei sucht in Tauschbörsen nach neuer Pc Hardware:

Ich find sowas absolut niederträchtig. Wenn sie den Kerl schon zu ner Geldstrafe verurteilen, dann sollten sie ihm sein Eigentum lassen. Warum heißt's denn Eigentum und nicht Verschenk-tum. Aber so ist das wahrscheinlich überall hier in Dt. und vllt. auch anderswo. Nur das stärkste ist ja echt, dass sie selbst das Notebook noch benutzen. Und bedenkt mal, das ist von 2005. Was für nen Auswertrechner hatten die eigentlich????? Bei denen galt bestimmt noch Win 3.11 als aktuellstes BS.
Fazit: Bei der grünen Minna kann man sich also schnell und unkompliziert, ganz legal und kostenfrei PC's und Notebooks anderer Leute  aneignen, die man selbst gern hätte. Also auf was warten wir noch? Aufi gehts zur Polizei - deinem Freund und Helfer.

Ey so nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört - tut mir leid dass ich das jetzt so sage, aber ddie sind doch behindert bzw. spinnen doch  ::)
Mir wird immer erzählt dass die grünen Männlein so tolle Rechner haben um jede gecryptete Festplatte sooo schnell entschlüssen zu können und sowas und dann behalten die son Ding?
Und das ist kein Fake  ???
Mal im ernst die müssen doch stroh doof sein oder  ???
Dann auch noch dass der arme 2600 € bezahlen muss - die er ja rechtsmäßig so oder so bezahlen muss - aber dass die seinen Rechner für sich SELBST!! behalten ist echt krass
Ich mein ich finds schon sch.eiße vom Staat dass die den normalerweise versteigern ABER DEN ZU BEHALTEN?!
Echt jetzt die Gesetze hier in Deutschland sind doch übertrieben
Wir haben letztens in der Schule in Wirtschaft und Recht das BGB behandelt und da stand in einem Paragraphen doch tatsächlich dass jemand zum Beispiel angeklagt vom Nachbar werden kann wenn er grillt ?!
Entschuldigung aber ANGEKLAGT?
Langsam reichts mir echt  ::)

Ey so nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört - tut mir leid dass ich das jetzt so sage, aber ddie sind doch behindert bzw. spinnen doch  ::)
Mir wird immer erzählt dass die grünen Männlein so tolle Rechner haben um jede gecryptete Festplatte sooo schnell entschlüssen zu können und sowas und dann behalten die son Ding?
Und das ist kein Fake  ???
Mal im ernst die müssen doch stroh doof sein oder  ???
Dann auch noch dass der arme 2600 € bezahlen muss - die er ja rechtsmäßig so oder so bezahlen muss - aber dass die seinen Rechner für sich SELBST!! behalten ist echt krass
Ich mein ich finds schon sch.eiße vom Staat dass die den normalerweise versteigern ABER DEN ZU BEHALTEN?!
Echt jetzt die Gesetze hier in Deutschland sind doch übertrieben
Wir haben letztens in der Schule in Wirtschaft und Recht das BGB behandelt und da stand in einem Paragraphen doch tatsächlich dass jemand zum Beispiel angeklagt vom Nachbar werden kann wenn er grillt ?!
Entschuldigung aber ANGEKLAGT?
Langsam reichts mir echt  ::)
genau deiner Meinung. Momentan sind die doch auf nem drogen trip oder?  ;D
zb vorratsdatenspeicherung,online durchsuchungen, die musikindustrie kann jetzt ohne probleme an jede ip kommen die die wollen. Kommen die Stasi methoden wieder? oO 

ist doch in amiland genauso. begehste ne straftat mit pc auto etc wird dies konfisziert und gehört dem staat.
wir passen uns halt nicht nur den wirtschaftlichen verhältnissen dort an sondern auch unsere rechtsprechung.
kabundistan läßt grüssen.

Ich hatte auch schon so ein ziemlich Krummer ding wo der Anwalt meiner Eltern schwer lachen musste.
Da wollte unsere Nachbaren doch echt Anzeige erstellen weil ich einen Apfel geklaut hatte wo der Ast halb auf dem Gehweg hing und mir immer im gesicht hing wenn ich da her gegangen bin. Anklage lautete dann diebstahl und Sachbeschädigung weil der Baum ja dann so einstellt war der man den nicht mehr stehen lassen kann  ;D;D;D;D;D

Es gibt immer wieder Leute, bei denen ich mich frage, ob die den ganzen lieben langen Tag nichts zu tun haben oder einfach nur drauf aus sind, andere zu vergraueln. Ist eben immer von Vorteil, wenn man mit seinem Nachbarn gut ist.

Ich hatte auch schon so ein ziemlich Krummer ding wo der Anwalt meiner Eltern schwer lachen musste.
Da wollte unsere Nachbaren doch echt Anzeige erstellen weil ich einen Apfel geklaut hatte wo der Ast halb auf dem Gehweg hing und mir immer im gesicht hing wenn ich da her gegangen bin. Anklage lautete dann diebstahl und Sachbeschädigung weil der Baum ja dann so einstellt war der man den nicht mehr stehen lassen kann  ;D;D;D;D;D

schalker, du Verbrecher.  ;D;D;D

Is ja echt witzig, die Nachbarn müssen übelst Langeweile haben, oder die sind einfach frustriert, warum auch immer. 

Ich sag nur ein : Weiblich, ca 80 Jahre und alleine im Haus.
Reicht das als erklärung ?  8)

VOR dem Motzen mal schlaumachen ???
Der PC wird als TATWERKZEUG eingezogen und ggf versteigert !
Passiert auch mit dem Auto , wenn damit Diebesbeute usw transportiert wird !!

Dem Straftäter wird somit ein TAT-Werkzeug entzogen !!

GUT SO !!   

@Schalker:
Wegen dem Ast mit dem Apfel, eigentlich wärst ja DU im Recht weil der Ast zwar über den Zaun wachsen darf, aber andere Leute beim vorbeigehen nicht stören darf bzw. halb die Augenausstechen  ;D
Jaaaaa ich habe im Unterricht aufgepasst  ;D8)():-)

Naja die Sachbeschädigung konnte ich nicht rückgängigmachen da der Apfel ja ab war  ;D

schalker: ich empfehle von den Ärzten "Lasse Redn" das trifft so ziehmlich auf das zu was dir wiederfahren ist^^

BTT:

Geldstrafe ist ok. Aber warum nimmt man den rechner weg? die Festplatte(n) würde(n) reichen!
Und wenn der rechner versteigert wird, holst du ihn dir wieder ;D;D;D zum 1., zum 2. und zum dritten.. Verkauft an den vorbesitzer des rechners ;D

WEIL DAS GESETZ ES WILL !!
Du konntest ja die Platte OHNE Rechner nicht nutzen , also ist der PC TATWERKZEUG & wird eingezogen .
 


« Finanzkrise : Steuerzahler zahlen die Zeche !?"Globalisierung mit menschlichem Gesicht" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...