Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Gewaltbeherrschte Spiele : Verbot wird beschlossen .


Antworten zu Sonstiges: Gewaltbeherrschte Spiele : Verbot wird beschlossen .:

finde ich z.T. sinnlos, denn ein Computerspiel macht einen noch lange nicht zum Attentäter. Jeder der einen gesunden Menschenverstand besitzt weiß die Realität von der Fiktion zu unterscheiden. Wer diesen nicht besitzt (ergo psychisch oder physisch erkrankt ist) sollte generell solche spiele nicht spielen.
Hab bisher sowieso noch nie verstanden wieso Counterstrike 1.6 ab 18 ist und CSsource ab 16. Letzteres wäre für mich brutaler, da es eine reale Physik gibt.
Die Politiker wissen nicht wie sie die Amokläufe verhindern sollen, weil sie selber wissen, dass die Ursachen schon im Kindergarten anfangen, sie da aber nichts gegen tun. Also muss wieder der gute alte Sündenbock her 

Warum wird denn kein Tennis verboten, wenn ein Amokläufer Tennis gespielt hat ? Tennis ist ja bekanntlich sehr aggressionsfördernd wenn man nicht verlieren kann :P

« Letzte Änderung: 07.05.08, 17:02:18 von Mullmanu »

Tja wie heist es so schön. viele Amokläufer spielen Ballerspiele aber alle saufen wasser. Warum wird nicht Wasser verboten ?  ::)

Immer noch nicht verstanden ?
Wenn da ein RIESIGES LOCH auf der Straße ist , macht MAN es normalerweise ZU .....
Politiker aber Stellen ein Schild auf :
"LOCH , hineinfahren bei Strafe verboten" !!
Oder verbieten die Benutzung der Straße !!!

Aber trotzden .... ich glaube , dass einige Hirnis durch diese Spiele noch mehr abstumpfen ( sagt mitr jetzt nicht , dass rumballern Intelligenz erfordert ) als sie schon sind .
Und da liegt dann die Gefahr ...  also : ALLEN verbieten ...

sinnlos und ich denke das die politiker dies nicht wirklich vorhaben. So wird ihn eine große einnahmequelle entgehen! Und das wollen sie ja nicht!

so groß ist der verlust auch nicht, geht ja nur um das verbot von spielen mit einem einzigen sinn: Brutales abmetzeln, wie RE oder Maneater. Soviel ich von dem riesen text mitbekommen habe.

ich Spiele seit4 Jahren Css, seit 2 CoD und DoD. Und dass alles mit Bloodpatch. Ich habe noch niemanden getötet und werde es wahrscheinlich auch nicht. Bin ich jetzt ein Wunderkind? Nein. Für mich geht es in den Games meistens um Teamwork, und vor allem um Spaß. Manchmal hat man auch tage, wo man einfach nur in die gegend Schießt und sich aufregt, aber dann kommt der verstand der sagt, mach aus!!!

Wenn die Games in Deutschland verboten werden hat man Steam, ne grenze vor der haustür oder sonst was. Und der der das Game wil, der bekommt es auch!

Tja ich spiele auch Ballerspiele und bin noch nicht Durchgedreht, Hab mich seit 3 Jahren nicht gebrügelt und gelte als Nett und hilfsbereit. Glaube kaum das mich ballerspiele verändern könnten aber selbst wenn die verboten werden ist es mir egal. komme ja dann trotzdem drann aber es ist halt illegal. Aber Naja, die Politiker möchten wohl das ich es so runterlade  ::)

komme ja dann trotzdem drann aber es ist halt illegal. Aber Naja, die Politiker möchten wohl das ich es so runterlade  ::)

Wenn alle so denken würden wie du - wo kämen wir dann hin?! Also man muss schon ein paar Regeln befolgen konnen! Nicht jeder kann machen was er will!

Ich bin halt kein Mensch der sich alles gefallen lässt. Habe schon früh gelernt das man sich wehren muss , egal wie  >:(
Wenn dir z.b einer eine rein haut hälst du doch auch nicht die backe hin und lässt es dir gefallen oder ?
 

Oh Gott was wollen die nicht noch alles verbieten ??

LÄCHERLICH!!!

Bei so Sachen interessiert mich dass Gesetz eh nicht, bald schreiben die einem noch vor was man fürn Fernseh Programm guckt etc.

Ich bin halt kein Mensch der sich alles gefallen lässt. Habe schon früh gelernt das man sich wehren muss , egal wie  >:(
Wenn dir z.b einer eine rein haut hälst du doch auch nicht die backe hin und lässt es dir gefallen oder ?
 

Nein - natürlich nicht. Aber man muss gewisse Regeln befolgen! Stell dir vor, alle würden es so machen?! Wozu gäbe es dann noch Regeln und das alles?! Aber naja - ist ja auch egal. Wie mans sieht.
Ich habe noch niemanden getötet und werde es wahrscheinlich auch nicht.
:D:D:D:o:o:o
Muss ich da jetzt Angst bekommen?

Mir geht das eh alles am Hintern vorbei. Altersbeschränkung hin oder her. Wer will, kommt ran. Das Thema hatten wir auch schon zigmal duchgekaut. Ist eigentlich sinnlos darüber viele Worte zu verlieren. Letztlich bleibt doch alles beim Alten. Die die spielen, ziehen sich's eben übers Netz oder haben gute Kumpels, die's ihnen ausleihen. Und für mich persönlich hatten solche Spiele sowieso noch nie einen Reiz.
Aber was solls.

Sehe Ich auch so, wer will kommt eh drann und dann ist es doch besser für den Staat er verdient noch die 19 % ''Märchensteuer '' daran oder ?

Es ist ganz einfach ein Teufelskreis. Den wenn die Spiele verboten werden so würden die Spieler die Spiele nur noch vom Ausland kaufen oder evtl. Runterladen. Beide Möglichkeiten haben kein nutzen für den Staat.
Mit solchen SPielen macht der Staat sicherlich auch einiges an Geld. Den ein SPiel das 70-100€ wirs auch etwas Steuer in die Kassen bringen.

Die Politiker möchten vieles doch im endeffekt schaffen sie kaum etwas was sie wirklich machen möchten.

Jetzt wollen Sie die  Pendlerpauschale auf 1km wieder setzen und vor eingigen Monaten die Mineralölsteuer senken!!!?? Und was ist geworden; nichts!

:D:D:D:o:o:o
Muss ich da jetzt Angst bekommen?

ne must du nicht ;D

Könnt ja aus einem Unfall heraus passieren, das ich jemanden überfahre oder sonst was mache! Man weis es nie aber man sollte darauf vorbereitet sein ;);D;D;D 

« Seniorenschulung nimmt zu ....Sonstiges: Obi-werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...