Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also, ich war jetzt die letzten 2 Tage mal drin - und immer allein!!!! Wenn mal jemand kam, dann gabs noch nicht mal einen Gruß oder Antwort.Der Chat ist ein Witz! Abgesehen davon, daß ich extra Firefox install mußte, um ihn überhaupt nutzen zu können....
Und abgesehen davon, daß eine mickrige Zeile zum Schreiben da ist, sich alles auf der linken Seite abspielt und ein nerviges Band, mit Namen "Barkeeper", mir die Stimmung vermiest ..... Von der braunen Farbe ganz zu schweigen!

Und abgesehen davon, daß eine mickrige Zeile zum Schreiben da ist, sich alles auf der linken Seite abspielt und ein nerviges Band, mit Namen "Barkeeper", mir die Stimmung vermiest ..... Von der braunen Farbe ganz zu schweigen!

Das sind aber Alles echt kleine Dinger, schnell zu beheben!

Grüß Dich, MR. Kann ich das selber einstellen ? Wie, wo und wann ?

.
Was willst Du konkret ändern ?

►  dem Barkieper "das M.aul stopfen" ?
►  die Schrift in der Farbe ändern ?
►  die Eingabe zentral in die Mitte des Fensters platzieren ?

    (Beim Schreiben im Chat schiebt es doch den Text immer weiter -
    willst Du den Text vor dem Absenden mehrzeilig sehen?)
 

Das Erste: Ja! Geht aber nicht, ist ein Band...
Das Zweite: Die braune Farbe - kommt wahrscheinlich vom System - kann ich nicht ändern
Das Dritte: Text in der Mitte wäre nicht schlecht!

Ja, und mehrzeilig ...die Eingabe.
 

« Letzte Änderung: 21.05.08, 14:19:11 von PINKLOVE »

Ist doch Peanuts! ;D

Da haste recht! So selten, wie man da drin ist .... Lohnt sich die Mühe und Aufwand nicht, das zu ändern!

Ich meine das ist Kleinkram das zu ändern. 10 Minuten - fertig!

muss sagen, war auch schon lange nicht mehr im chat!
mindestens 1 monat oder so..

ansonst war bei mir immmer das fenster offen und im vordergrund um andere anzulocken -so wie nico es immer macht!

welche die ich oft getroffen habe waren: XrevolutionX, nico, TheDoc und der "wissende"!^^

werde mal wieder versuchen öfters drin zu sein  ;)

So, jetzt eine Frage zum "Schmunzeln":

Wenn man im Chat ist, wird da auch alles protokolliert, daß es der Nachwelt zugänglich bleibt ?
Oder ist das eher mit einer "schriftlichen" Telefonkonferenz zu vergleichen ?

Wie muß ich mir das in etwa vorstellen ? ;)

Möchte da erst was zu hören/lesen, bevor ich das ausprobiere.
Angeguckt habe ich mir das Barkeeper-Fenster mal am Anfang,optisch weiß ich also "Bescheid". :)
   

« Letzte Änderung: 24.05.08, 01:13:10 von zeep »

also ich war ganz zu anfang im chat, aber irgendwie mag ich die aufmachung nicht (einzeilig)
ich finde wir kennen uns alle einigermaßen und da kann man sich auch über skype msn (nutz ich nicht) oder yaho massanger unterhalten.
find ich persönlicher und wer ne webcam hat (ich nicht) kann sich dann auch sehen.

ich finde wir kennen uns alle einigermaßen und da kann man sich auch über skype msn (nutz ich nicht) oder yaho massanger
 
@zzz: Erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Skype/Yahoo ( hab ich noch nie genutzt) und dem PN-System hier.

Die Geschwindigkeit ?  ???

Mir fehlen da wieder ein paar ICT- Basis -Kenntnisse. ;) 
« Letzte Änderung: 24.05.08, 01:53:06 von zeep »

Skype und Yahoo sind zwei verschiedene Messenger, genauso wie ICQ und MSN.

Skype wird häufig zum telefonieren benutzt (beste Qualität). Es gibt ziemlich "regionale" Abgrenzungen, wo welcher Messenger benutzt wird. Hier, beispielsweise, in unserer Region wird ICQ seehr häufig genutzt. Ich kenne Orte, wo fast ausschließlich MSN genutzt werden.

Geschwindigkeit spielt da eigtl. nicht so eine große Rolle. Die ist bei allen ziemlich schnell. Das geht alles ruckzuck. ;)

Und zu dem CH-Chat, zeep. Der Verlauf wird nicht gespeichert und ist für die anderen nicht einsehbar. Wie du es schriebst, kann man es mit einer "schriftlichen Telefonkonferenz" vergleichen. ;D

Ahh - Unterschied zwischen PN hier und den Messengern! ():-)

Erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Skype/Yahoo ( hab ich noch nie genutzt) und dem PN-System hier.

Da spielt die Geschwindigkeit eine wesentliche Rolle. PN ist ja keine "Echt-Zeit-Unterhaltung"! ;)
« Letzte Änderung: 24.05.08, 02:24:40 von Daaaniel »
Und zu dem CH-Chat, zeep. Der Verlauf wird nicht gespeichert und ist für die anderen nicht einsehbar. Wie du es schriebst, kann man es mit einer "schriftlichen Telefonkonferenz" vergleichen. ;D

Aber jeder, der gerade dazu kommt, mischt sich wahrscheinlich ein.
Klingt nach Brainstorming in WG. ;)
Skype und Yahoo sind zwei verschiedene Messenger, genauso wie ICQ und MSN.

Geschwindigkeit spielt da eigtl. nicht so eine große Rolle. Die ist bei allen ziemlich schnell. Das geht alles ruckzuck. ;)

Daaaniel: Hast meine Frage Messenger versus PN beantwortet.
Aber genau die zeitliche Verzögerung empfinde ich als Vorteil - dann können die Gedanken wenigstens ein bißchen sacken, wenn die Finger über die Tasten fliegen. ;D Gibt weniger Kopfsalat.

So wie hier. :) :
Ist das  CH-System hier mit den "grünen Lämpchen" eigentlich ICQ ?
 
« Letzte Änderung: 24.05.08, 02:31:44 von zeep »

war eben mal im chat.
stellt der barkeeper immer am am anfang die frage, ob man ein c prob hat?
und das mit dem getränk bestellen funzte auch nicht, musste selbst zum kühlschrank.  ;):D;D

@ zeep
die progs sind alle kostenlos auch das inet telefonieren mit selbigen.
brauchst nur n micro. ton kannst über die boxen laufen lassen.
 

« Letzte Änderung: 24.05.08, 02:38:36 von zzz »

« Keine Ampelkennzeichnung für Lebensmittel in DOff-Topic Bereich: Warum nur Themen bis 2007? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...