Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So sehen Marienkäfer in bestimmten Stadien aus?! Wusste ich noch gar nicht - interessant! ;D Habe diese Viecher auch schon auf dem Zaun von 'ner kleinen Brücke rumkrabbeln sehen. ;D

Oh ich dachte die wären viel größer (von deinem Bild). Also dann schützen, die hlfen extrem gegen Blattläuse.

hab mich auch gewundert.
auf jeden fall wurde in diesem forum beschrieben, dass es sich mittlerweile hier bald um eine plage von den viechern handelt.die wurden "aus versehen" mitgebracht.

danke dr. mit dem tipp von geli, aber hat sich auch erledigt.
war mein fehler, hab mir heute die 242-seitige beschreibung(deutsch) der kamera intensiv angeschaut, die einstellungen waren komplett falsch. 

« Letzte Änderung: 30.05.08, 18:41:14 von heinzi »
Also dann schützen, die helfen extrem gegen Blattläuse.

Ist vielleicht doch ein Lindenbaum, unter dem Du parkst, Lindenbäume sind bekannt dafür, daß sie von Blattläusen heimgesucht werden.
Idealer Standort für Deine "neuen Freunde". ;)

ich finde die natur klasse, aber diesen baum würd ich am liebsten umschmeissen  :P.
im frühling ständig gelbe poren aufm auto, im sommer raupen, ameisen, harz und meine "neuen freunde", im herbst komplett voll blätter(is ja schön unter den scheibenwischern, da fällt alles in die lüftungsschlitze, im winter morsche äste die da rumbammeln und aussehen, als wenn sie jeden moment mein auto knutschen.

wenigstens hab ich jetzt "neue freunde", aber sobald sie fertig sind, verlassen die mich wieder, lassen wohl nur ihre jacke da.

Alles eine Frage der Zeit , denn:
 

Zitat
Linden vertragen die Auto- und Industrieabgase nicht und verkümmern rasch.

Solange kannst Du abwarten und (Lindenblüten)- Tee trinken - das soll bekanntlich beruhigen.
 

toll, der baum überlebt mich allemal. der ist höher als das haus hier, hat 3 etagen.
der stamm is ca. 70 cm im durchmesser.
der steht auch nicht an der strasse, hier ist noch ein bisschen grün.

Ich hätte als erstes ebenfalls auf Marienkäferlarven getippt. Dass sie vom Asiatischen sind, hätte ich natürlich nicht gewusst. Aber solche sind völlig harmlos, sehen nur bissig aus, machen aber den Blattläusen den Garaus. Fressen auch viel mehr als der ausgewachsene Käfer.
 


« Sonstiges: Sign spinningComputerhilfen: klemmt was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...