Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt Sich Jemand mit NSV aus

Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage die das Streaming betrifft.
Und zwar suche ich ne Lösung mit der man einen NSV-Stream (Video und Audio) auf dem Server aufsplitten kann. Das heißt speziell der Server empfängt einen NSV-Stream und soll das Signal an zwei verschiedenen Ports (einmal NSV und einmal nur Audio) wieder zur Verfügung stellen. Also steht als Eingang ein NSV-Signal zur Verfügung und am Ende soll ein NSV-Signal und ein MP3-Signal rauskommen. Die Signale sollen möglich auf Shoutcast basieren, also mit Titelinformationen versehen sein.
Kann mir da jemand helfen.

Danke schon mal im voraus.


 


Antworten zu Kennt Sich Jemand mit NSV aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- und wiedereinmal die typ. DAU-Gegenfrage

> zuerst einmal ist ein Server nix anderes als ne HDD mit Daten drauf
> wer\was soll ihn antreiben, ankommende Daten zu splitten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann die Frage leider nicht beantworten, aber...

> zuerst einmal ist ein Server nix anderes als ne HDD mit Daten drauf

... das ist erstmal nicht richtig. Ein Server ist in jedem Fall eine Software. Da diese häufig auf einem dedizierten Rechner läuft, wird dieser (fälschlicherweise) oft salopp als Server bezeichnet ;)

Es wäre interessant, ob der Audio-Layer in NSV direkt als mp3 vorliegt (ist anzunehmen). Dann wäre eine Extraktion ohne große Serverlast sicher machbar. Es lässt sich sicher ein Tool/Service/wasauchimmer finden, was das bewerkstelligt.

greez 8)
JoSsiF

zunächst einmal an ebill:  ich weis was ein server ist, ganz so blöd bin ich dann auch wieder nicht. danke für den DAU kommentar.


jetzt an JoSsiF: das audio-format bei NSV kann ich einstellen, momentan wird im audiobereich mit aacPlus Encoder v1.1 gesendet weil er flexibler in der auswahl der bitrate (momentan 40 kbps bitrate bei 32000 hz (stereo)) u.s.w. ist. eine umstellung auf mp3-format ist aber auch möglich.
der server läuft unter linux, die genauen daten bekomme ich noch.

danke schon mal


 


« Projektdefinition, WebseitengestaltungWin XP: index.html exestiert nicht LOKAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...