Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja, darum geht es ja nicht. Es geht einfach um die Logik. Dann kann der Chat (wie früher) auch für Gäste sein.

und man sieht so, wer im chat ist, wenn mann sich wie einige nur im ot bereich aufhält.  ;);D 

Nicht wirklich, wenn ich da um 7uhr morgens was sage (im chat) und danach geht keiner mehr reiin stehts um 10 immernoch da...

Naja wie auch immer ich nehme einfach hin das wir im Chat so nur über belangloses reden können und Gespräche woanders führen müssen... weiß nicht ob das der Sinn dieses Features ist, aber nungut. 
Naja wie auch immer ich nehme einfach hin das wir im Chat so nur über belangloses reden können und Gespräche woanders führen müssen... weiß nicht ob das der Sinn dieses Features ist, aber nungut. 

Möchtest du etwa private Dinge in einem öffentlichen Chat besprechen?!

Gibt übrigends nen sher auffallenden Bugg im Chat
Wenn man reingeht, steht meist noch die Zeilen von davor drin zum Beispiel "ersguterjunge hat den Chat um xx:xx betreten"
Wenn ich dann sagen wir mal um 14:45 in den Chat gehe, steht da dass ersguterjunge auch um 14:45 in Chat gegangen ist, obwohl das viel früher war !

Möchtest du etwa private Dinge in einem öffentlichen Chat besprechen?!

Anscheinend kann der Chat ja nur genutzt werden um über Computerhilfen zu sprechen. Weiß nicht ob das jetzt der Sinn dieses Chats ist, denn dafür gibt es ja die Foren.

Aber wenn das so sein soll dass wir dort nur über PC Probleme und Neuigkeiten reden sollen, dann erscheint mir der Sinn äußerst fragwürdig, da dafür die Foren zuständig sind und dort sowieso dann alles steht. 
Anscheinend kann der Chat ja nur genutzt werden um über Computerhilfen zu sprechen.

???

Weiß nicht, wann das mal passiert ist. Wir haben letztens über alles mögliche geredet. Über Fussball, Frisuren mit zeep und Mullmanu, und solche Sachen. Aber wirklich private Dinge - dafür gibt es doch PN. Wieso sollten dann nur regestrierte Nutzer das sehen können?
Wieso sollten dann nur regestrierte Nutzer das sehen können?

Habe ich nie gesagt, ich finde allgemein den Sinn des Feldes oben unsinnig !

Denn leider habe ich immernoch nicht den wirlichen nutzen verstanden: Wenn da was steht heißt es noch lange nicht das derjenige auch online ist, kann eben auch schon 2 Stunden alt sein, dazu weiß ich auch sonst nicht wozu man das gebrauchen könnte - außer als Spannermittel mal verschärft gesagt. Denn wenn ich da was sagen möchte oder so gehe ich da rein und lese nicht übers Forum mit...
Habe ich nie gesagt, ich finde allgemein den Sinn des Feldes oben unsinnig !

Sorry, mein Fehler, denn das war ja das Thema davor..

Aber ich sehe es nicht als unsinnig. Jetzt sieht man, wenn wer im Chat ist. Bzw. man kann schneller welche "reinlocken" - und man merkt doch, seit dem das Fenster da ist, gibt es viel mehr Aktivität im Chat. Natürlich, ist noch verbesserungswürdig - aber sonst eine gute Idee, die es auch bringt. :)

Dass Leute im Chat sind hat nix mit der Box zu tun, gab ja ein Thema dass jeder der kann um 19 Uhr in den Chat kommt

Dass Leute im Chat sind hat nix mit der Box zu tun, gab ja ein Thema dass jeder der kann um 19 Uhr in den Chat kommt

Und wann entstand dieser Thread mit dem "um 19 Uhr" Treff?? Genau, nachdem die Box eingebaut wurde!

Für mich ist auch der eingebaute Link ziemlich von Vorteil - Gemütlichkeit spielt auch eine große Rolle. Mit einem Klick ist man im Chat. Hat auch viel mit der vermehrten Aktivität im Chat zu tun.
Ne, das ist sch...e! Man müsste es auch nur für Mitglieder lesbar machen, also:

if eingeloggt: display chat


Warum? Wo ist der Sinn, dass Gäste (die sich problemlos anmelden können, wenn sie etwas wirklich lesen möchten) den Chat nicht sehen? Ganz im Gegenteil, dadurch dass Gäste den Chat mitverfolgen können, entsteht ein viel höherer Anreiz, sich auch anzumelden und mitzureden - wenn einen das Thema interessiert.

Glaub mir, ich habe mir schon überlegt, warum da nicht "if eingeloggt: display chat" steht. 

Na gut, deine Marketingstrategie hat mich überzeugt! ;D

Jetzt sieht man ja schon wenn einer im Chat ist, das ist eine außerordentlich gute Neuerung :)

Glaub mir, ich habe mir schon überlegt, warum da nicht "if eingeloggt: display chat" steht. 

Ist sinnvoll, es so zu halten, dann kriegen auch mehr Leute den Chat mit ( z.B. auch, wenn das Dinge "gechattet" werden, die gegen die Netiquette verstoßen). ;)

Also die Erneuerung, dass jetzt angezeigt wird, wie viele drin sind ist viel wichtiger als der Verlauf.


« Frau stirbt ohne Hilfe im Wartezimmer einer New Yorker KlinikUSA : demnächst auch bei uns, wenn KV- Karte vergessen !! ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...