Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Aber Ebe und Flut ist glaub an der Nordsee wie stärker als an der Ostsee oder ?

Oh mann, natürlich!

Rügen ist in der Ostsee - und ausserdem hat sowohl die Nordsee, als auch die Ostsee Ebbe und Flut. ;)

Schon klar, aber am Wattenmeer schwankt das mehrere hundert oder tausend Meter. Und dann so lange an den Starnd laufen  - nein Danke! Aber Ostesee ist einigermaßen okay. ;) Rügen ist landschaftlich schön - das Wasser ist nur zu kalt.
Oh mann, natürlich!

Kleiner Besserwisser..


Kann sein, dass das nicht sooo stark ist, wie bei der Nordsee - aber es geht auch schon ziemlich weit zurück, auch mehrere 100 Meter. Sehe ich doch jedes Jahr, wenn ich in Travemünde bin. Wenn du an der Ostküste in Dänemark bist merkst du das noch viel mehr. :);)

Also bei uns hat man von den gezeiten nix gemerkt. der wasserstand war immer nahezu gleich. Und das wasser war auch gut genug zum baden. 17-19°C , vllt auch wärmer
ich war ja drin inner see ^^

Ja eben, ist auch so an der Ostsee.

Also bei uns hat man von den gezeiten nix gemerkt.

Vielleicht liegts daran an welcher Küste man ist?! - wir waren jetzt Dänemark, Ostküste. Man hat es ziemlich heftig gespürt, sind im Watt spazieren gegangen. Vielleicht merkt man es an der deutschen Küste nicht?! Südküste?

In der Lübeker Bucht merkt man fast gar nichts.

Travemünde merkt mans schon - liegt direkt bei Lübeck.

Ja, dass weiß ich schon. ;)

 

Zitat
und ausserdem hat sowohl die Nordsee, als auch die Ostsee Ebbe und Flut

Seit wann gibt´s denn in der Ostsee Gezeiten(Ebbe&Flut)?
Ihr habt von Tuten&Blasen keinen blassen Schimmer-sorry Leute!
Ich bin an der Ostsee geboren und seit ich denken kann ist beim Baden  immer Wasser da,nicht wie an der Nordsee!
Und falls Ihr noch Fragen habt oder mir nicht glaubt:
Google fragen!  8)

An der Ostsee liegt(wenn man es überhaupt als Ebbe&Flut bezeichnen kann) es im Zentimeterbereich,das siehst Du mit bloßem Auge garnicht:
Hier bildet Euch mal weiter: Klick

 

Zitat
wir waren jetzt Dänemark, Ostküste. Man hat es ziemlich heftig gespürt

Daniel erzähle bitte keine Märchen! An der Ostküste von Dänemark bin ich öfter gewesen als Du. Und da ich jetzt gegenüber in Malmö wohne muß ich das wohl wissen,was ist da zu spüren? Daß man kein Wasser zum Baden mehr hat?
Träume weiter! ;)

Ich schwörs! Wir waren bisschen oberhalb von Vejle, an der Küste..



[size=0]Quelle: http://www.geographixx.de/dbkarten/daenemark.jpg[/size]

Dort gab' es sehr wohl Ebbe und Flut! Ich bin doch nicht blöd..

Velje(wie man sieht) liegt am Kattegat,das ist ein Unterschied!
Malmö liegt etwas südlicher(genau gegenüber von Kopenhagen), das meinte ich. Und dort wie auch an der gesamt. Ostseeküste von Meckl./Vorp. ist von Gezeiten wie sie an der Nordsee existiert nix zu spüren!

Ostseeküste von Meckl./Vorp. ist von Gezeiten wie sie an der Nordsee existiert nix zu spüren!

Habe ich das gesagt?

Vielleicht liegts daran an welcher Küste man ist?!

Damit hatte ich wohl recht..

Ausserdem kann man Kattegat entweder zur Ost- oder Nordsee zählen. Uns wurde immer gesagt, vom Vermieter des Ferienhauses, den Verkäufern in den Läden, den Nachbarn, dass das die Ostsee sei.

Für mich ist das Thema "gegessen", ich empfehle Dir meine Links durchzulesen, da ist alles zu den Gezeiten gesagt.


« Sonstiges: Hat Arcor Probleme? alc droge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!