Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Das glaub ich auch nicht, sagt höchstens was drüber aus, dass er es "gut" gemeint hat. Kein irrer oder sowas.

sicher? bin mir bei einigen polizisten da nicht so sicher, das das keine irren sind.  ;)

Und die .....-Wachsfigur in Hamburg bleibt seit Jahrzehnten unbehelligt… ;)

- nur wegen des weniger geschichtsträchtigen Standortes ?

Nö, nur weil das keiner beachtet hat. Hier wurde jetzt so ein Brimborium drum gemacht und da hat keiner drauf geachtet.

aus dem Spiegel-Artikel von zeep:


Zitat
Der Berliner SPD-Abgeordnete Frank Zimmermann begrüßte die Attacke.


Ich finde es erschreckend, dass amtierende Politiker eine solche Meinung vertreten, und Sachbeschädigung etc. für gut befinden und zur Selbstjustiz aufrufen - hat er zu viel  Gammelkäse probiert? 
« Letzte Änderung: 06.07.08, 12:39:47 von nico »

Ich finde es Gut, das die Statue zur 1/2 weg ist.
Nur warum auf diesem wege?
Eine Prostestaktion häte vielleicht mehr bewirkt.
Und ich hätte die w(itz)achs figur in 20 Jahren reingestellt, da es immer noch menschen gibt, die unter den Folgen des 2. WK's leiden, und die müssen immer daran erinnert werden, wer das war -.- 

und die die nicht leiden mussten sollten erst recht erinnert werden.

da es immer noch menschen gibt, die unter den Folgen des 2. WK's leiden, und die müssen immer daran erinnert werden, wer das war -.- 

das werden wir auch so da wir noch immer jählich millionen dafür bezahlen müssen!! 

Nochmals zum Bild aus dem W-Kabinett:
da ich ein DDR-Kind bin und in Geschichte immer eine 1 hatte-hier die Figuren von  Rechts nach Links :
Lenin / Stalin / Thälmann / Breshnew / Mao /Fidel Castro

War wohl in den alten Bundesländern in der Schule nicht so der Renner? ;)

 

da gab es ja auch die thälmann pioniere, mit diesen blauen und roten halstüchern,oder?

Thälman vom Aussehen nicht (alte Bundesländer), darum hab ich da auch gerätselt. Die anderen hat man schon mitbekommen. Fidel sowieso, Mao in der Schule (ausgiebigst), Lenin auch, Breschnew und Fidel haben ja noch gelebt beide damals. Waren also präsent, bei mir jedenfalls.

 

Zitat
da gab es ja auch die thälmann pioniere, mit diesen blauen und roten halstüchern,oder?

Yes,aber erinnere mich bitte nicht daran... Schuld daran war übrigens STALIN, der wollte das nämlich so wie in der damaligen UdSSR, dort gab´s das auch! ::):-X:-X :'(

 

Zitat
Thälman vom Aussehen nicht

Der ist als Wachspuppe auch nicht so richtig gelungen,da mußte selbst ich(als ehemaliger Thälmannpionier wider Willer) rätseln....ist er aber! ;)

und was hat es mit den 5 typen auf sich das die alles zusammenstehen,soll ja bestimmt ne bedeutung haben ???

Nationalsozialisten oder wie? ich weiß nur das kuba auch mit der ddr was zu tun hatte und ne hohe bedeutung hatte wenn man ne reise nach kuba bekommen hat als ddr bürger. was mich auch mal interessieren würde wäre dises stasigebäude in berlin von lisa der link aber nur e´twas weit für mich.

In Hamburg gibt es nun auch schon eine Wache, das ganze war auch (nur?) eine Wette.

@Chris, ohne National bitte...
 

« Wie oft ist ihr Fastfood? Was ist ihr an Fastfood?Computerhilfen: Ich vermisse den Deutschland Smiley »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...