Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Computerhilfen: Zwischenrufe, Rumlaberei, OT....

Moin!
Samstagnachmittag, schwülwarme Luft draussen - mag sein, das ich deswegen auch ein wenig gereizt bin. Aber trotzdem würde mich mal eure Meinung interessieren.
Mir scheint in letzter Zeit manchmal der Sinn & Nutzen des Forums abhanden zu kommen, wenn ich mir in einigen Threads mal so diverse Zwischenrufe (-sätze) anschaue. Da werfen einige (auch angemeldete) User einen geistigen ** Netiquette! ** hin, der aber auch sowas von gar nicht mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, das man sich schon denken kann, warum der CH-Chat fast nie genutzt wird - die Unterhaltungen werden nämlich schööön im Thread geführt.
Ich will Threads so lesen können, das nicht jeder zweite, dritte Topic dafür genutzt wird, persönliche Kinkerlitzchen zu bequatschen, die völlig am Thema vorbeigehen und außer den Beteiligten keinen interessieren. Und auch Sätze wie "Sry, dann kann ich dir auch nicht helfen" sind doch völlig überflüssig - wenn man nicht helfen kann, braucht man so etwas ja nicht noch mal betonen, sondern antwortet einfach nicht.
Also. mir persönlich wäre sehr daran gelegen, wenn ein wenig mehr "Funkdisziplin" gewahrt werden würde. Für alles andere gibt es den Chat (nun nutzt den auch mal) oder den OT-Bereich!
Bunten Samstag noch,
kasi


Antworten zu Computerhilfen: Zwischenrufe, Rumlaberei, OT....:

Dann mache mal den Anfang! Wer im Glashaus sitzt....( ist ja bekannt).
Dieser Satz , der ebenfalls völlig am Thema vorbeigeht, stammt nämlich von Dir:
 

Zitat
Moin!
"Firewall"...Singular oder Plural? Eine oder ein?
kasi
: Klick

GENAU nervt.
- sry kann ich nicht helfen
- bei deinem satzbau hilft dir keiner
etc
schreibt doch gleich ich bin sternchensammler (sterntaler)
 

Womit ich mich nicht ausnehme, mache auch ab und an mal ein "Scherzchen"...  ;)

ich auch, aber nachdem ich geholfen hab oder more input gefordert habe.

Dieses Thema hatten wir hier auch schon X-mal! Aber daran, wie sich manche User hier verhalten, wirst du auch nichts ändern können. :(

« Letzte Änderung: 05.07.08, 18:41:12 von DD »

Gut aufgepasst, Jungs - Asche auf mein Haupt. Aber das ist wohl eher die Ausnahme, ich beziehe mich eher doch auf die, die wirklich jeden dritten, vierten Thread ausufern lassen.
Und wenn wir das Thema schon X-mal hatten, egal, dann jetzt XI-mal - denn dafür habe ich den OT-Bereich ja ausgesucht.
kasi

Und Du meinst das bringt was? 8)

mich nervt nur, wenn ein kompetentes mitglied eine antwort erstellt, irgendein, wie erwähnt, sternesammler, dazu kommt und das gleiche hinterherquaksalbern muss.
das hab ich nie getan und wenn, dann aus versehen.deswegen habe ich seit 2001 nur wenig beiträge.
man achte auf beiträge von jüngst hinzugekommene.

pitti, sag mal ´nem Doofen, das er doof ist!  ;)
Ich will ja nur mal eure Meinungen dazu hören - und mich würde auch mal interessieren, was nicht nur das "gemeine Fußvolk" dazu sagt, sondern auch der administrative Bereich.
kasi

BTW: gibts im OT-Bereich eigentlich auch "Sternchen"? Ich hab da jetzt gar nicht aufgepasst...
kasi

nö, gibt es nicht, sonst hätte ich schon 20.

ja es gibt sternchen. die nennen sich dann news poster. lol

So, und das, genau das, meine ich!

Zitat
ja es gibt sternchen. die nennen sich dann news poster. lol
zzz, du darfst hier mal das Paradebeispiel übernehmen! Schön, wenn man provozieren kann....
kasi
 
Punkte im Witze- Diskussions- und Witzeforum gibt es nicht. Deswegen wird da auch eher lässig mit umgegangen. Da kann geredet werden. Du hast schon recht, wie schon sehr oft besprochen soll beim helfen nicht soviel Offtopic zusammen kommen.

« Sonstiges: Weiterhin Buon Apetito !Sonstiges: Fehlendes Wissen im Hardwareforum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...