Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
ja es gibt sternchen. die nennen sich dann news poster. lol

Soll das jetzt 'ne Anspielung darauf sein, dass die, die eine News-Poster "Kennung" haben, sich da nur angemeldet haben, damit sie es da stehen haben?

Ich kann da von mir aus sprechen, dass ich das nicht deswegen getan habe. Habe auch geschrieben, dass es von mir aus, ruhig wegbleiben könnte. Aber ich schreibe in gewissen Abständen auch, ich denke mal, nützliche News/eher Tipps.

Also so kann man das nicht sagen...

die newsposter tun ja auch was dafür, aber die sternesammlung von anderen ist absolut nicht korrekt.
andererseits, mich interessieren die sterne nicht, z.b. hat pitti keine, als gast und nehme gern ein rat von ihm an und auch von anderen gästen.
schlimm ist nur, manche meinen, ich hab viel sterne, ich bin gut.

 SCHERZ
man seit ihr hier alle vertocknet. nennt sich ot

Mich nervt es auch total, wenn man hilft und jemand anders labert genau dass selbe nach!!!!! >:(

Fände es auch am besten, wenn zb. im Sicherheit/Viren Bereich immer nur EINER der den Thread angefangen hat zu beantworten, alleine weiterhilft und dass nur eingegriffen wird wenn es einfach falsch ist, weil wenn dazwischen geschrieben wurde und andere Anweisungen gemacht werden, hat man mehr Arbeit als nötig ist.

 

Sternchensammler könnte man bremsen , wenn die * nur auf LOB eines Posters vergeben würden .
Unten neben "diesen Beitrag melden"
einfach mal "diesen Beitrag loben"
setzen für ein LOB als Feedback .

Und genau wie bei melden , kann man dann den eigenen Beitrag nicht klicken ... ;-D

Schon würde die Vielschreiberei NICHT mehr belohnt ...
 

@ erstböserjunge
schliess dich mal mit HCK kurz, der findet seinen betreitrag zu dem thema bestimmt schnell wieder.  ;);D
 

Dann würde wieder Vetternklickerei unterstellt. Gute Kumpels klicken schon mal für die anderen jeden Beitrag an usw. Das wär keine Lösung.

sowas ist doch cool
Antwort #2

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-240604-0.html

 

Zitat
Re: Welche gratis Schutzsoftware?
« Antwort #2 am: Heute, 16:10:55 » 
 

man beachte die Uhrzeit!!
hier den wissenden raushängen  und dann das

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-240659-0.html

 
Zitat
Gratis Firewall
« am: Heute, 16:15:58 » 

ups, 5 Minuten später alles vergessen!

Sternchensammler sind wir doch alle oder?


das schlimmere sind die "LINKPOSTER"
nicht alle!
aber einige "EXPERTEN" gibt es schon, bei denen sicher mal 80% ihrer Postings aus LINKs bestehen

nach diesen Schema!

http://www.google.de/search?q=was+ist+ein



 

n link kann auch hilfreich sein und wenn etwas schonmal erarbeitet wurde schreib ich es nicht neu.
wissen heisst, wissen wo(wie) man etwas findet.

@kasipopasi:
Der letzte Thread zu diesem Thema war übrigens von zzz:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-235444-0.html


Mich nervt es auch total, wenn man hilft und jemand anders labert genau dass selbe nach!!!!! >:(


Da, finde ich, muss man unterscheiden, bei manchen Fragestellungen ist das eine Art doppelte Bestätigung der davor gemachten Aussagen - und manchmal kleidet jemand das Gesagte in andere Worte, damit es etwas verständlicher wirkt.

Würde da nicht prinzipiell eine Punkte-Sammelwut unterstellen. :)
« Letzte Änderung: 05.07.08, 21:13:51 von zeep »

Ja, in der Tat. Meinem Gefühl nach sinkt die Qualität der Hilfe in der letzten Zeit rapide. Das reicht vom Nichtlesen der anderen Beiträge (mit der Konsequenz dass Lösungen doppelt gepostet werden) über das pauschale Fragen nach zusätzlichen Systeminfos (die teils schon da stehen und teils überhaupt nicht relevant sind) bis zum exzessiven Füttern von Trollen. Und in letzter Zeit sind auch einige Kollegen unterwegs, die gerne Doppel- oder Tripelposten (oder sogar noch mehr)... und wenn dann zusätzlich noch einige der obigen Kriterien zutreffen, nervt das teilweise schon...
Ich denke mal, dass das Umstellen auf ein Ranking-System, das nach Qualität beurteilt schlichtweg nicht möglich ist bzw. einfach nicht funktioniert. Es dürfte natürlich nur der TO bewerten und viele sagen ja nichtmal Danke...
 

@Lisaa:Die von Dir angesprochenen Punkte treffen teils zu, aber ich habe nicht den Eindruck, dass

Meinem Gefühl nach sinkt die Qualität der Hilfe in der letzten Zeit rapide.

innerhalb des letzten Jahres sich die "Qualität der Hilfe so verschlechtert hätte".

Über die Zeit davor kann ich nichts sagen.

 
Das wird allgemein aber auch immer wieder gesagt. Klingt ein wenig wie die Aussage von älteren Herrschaften - früher war alles besser. Ich kann mich an Zeiten erinnern da wurde hier soviel rumgelabert, dass ich seitenweise Beiträge entfernen musste und manche Ermahnung aussprechen. Dagegen ist das jetzt hier ein geordneter Haufen. Die Qualität wissen wir alle hängt auch von den gelieferten Daten ab. Manchmal liest man eine Frage und ist überrascht - echt toll formuliert, gut beschrieben, Antworten kommen zügig, 1A. Und dann wieder kurze knappe Aussagen, geht nicht, warum. Zur Aufrechterhaltung der Qualität der Antworten müssen gute Probleme und gut formulierte Fragestellungen her - um es mal salopp zu sagen. Also das geht immer mal auf und ab, schon über die ganzen Jahre.

Richtig so ist seitdem ich hier angemeldet bin, mal sind da ein paar die Müll schreiben. Mal sind aber auch gute Postings dabei.

Sehe es auch so dass viel gequatscht wird, aber: Viele haben auch einfach keine lust alles in einem Thread zu lesen, ich manchmal auch nicht wenn da 2-3 Seiten stehen, dann kommen doppelte Posts zustande. Manchmal auch aus versehen...
Das viel OT in den Threads geschrieben wird kann ich auch bestätigen, allerdings mache ich das auch manchmal...

Also hier ist sicherlich niemand perfekt, aber alles verurteilen muss man nun auch nicht. Auch wenn viele Punkte sicherlich richtig sind.

Soll das jetzt 'ne Anspielung darauf sein, dass die, die eine News-Poster "Kennung" haben, sich da nur angemeldet haben, damit sie es da stehen haben?

Würde mal darüber nachdenken warum vorher eigentlich nur nico, nope und 98er News geschrieben haben...

« Sonstiges: Weiterhin Buon Apetito !Sonstiges: Fehlendes Wissen im Hardwareforum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...