Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Man, wenn ich im Chat bin und mich unterhalte, verlasse ich den Raum doch nicht, sondern beobachte ihn.
Sind wir hier im Kinderkarten, oder in der Politik oder beim Arbeitsamt.
Für alles noch eine Funktion.
Ich hätte gern ne Weckfunktion, falls ich länger als 10 mins nichts schreibe.
nico, das wäre doch mal ne Idee.
Ach so und warum muss ich meine Mails checken um zu sehen, ob jemand auf meine AW geantwortet hat, bitte ein Popup, bis der Pc ab_ka_ckt.

Das ist nicht möglich, dar der Chat nicht auf dem Rechner installiert ist und dann auch sich nicht farbig hervorheben kann.

Einfach vergessen Leute ;)

Man, wenn ich im Chat bin und mich unterhalte, verlasse ich den Raum doch nicht, sondern beobachte ihn

Nur leider, Herr Polizeiwachtmeister, sind nicht immer alle drinne - dann geht man in den Chat, alleine, und wartet, bis einer hinterherkommt, was manchmal ziemlich lange dauern kann. Meinst du, ich starre dann die ganze Zeit dieses eine Fenster an? Naja - dann kommt einer rein, schreibt was, und ich sehe es nicht und - schwupp - ist die Person wieder aus dem Chat raus und ich habe ihn verpasst. Da ist so eine Funktion wie bei Meebo sie vorhanden ist ziemlich praktisch.

Und ausserdem - man brauch es nicht gleich übertreiben, es war ein Vorschlag, der bei den meisten gut angekommen ist, wie auch bei Nico. Aber als Gast kannst du da ja sowieso nicht mitreden, da du selber gar kein Zugriff auf den Chat hast.

Einfach vergessen Leute ;)

Nein, wieso? Es bestehen doch Möglichkeiten, den Chat zu verbessern? Nico hat da schon seine Ideen. Dass das mit dem Aufleuchten nicht klappt, haben wir inzwischen selbst erfahren, da es bei Meebo ja auch nicht so ist und trz. wird man da hingewiesen, dass wer was geschrieben hat. :);)

Hey Nico - das ging ja schnell!!  :o:o Das ist super - danke, dass du es so eingestellt hast, es funktioniert! :);D Daaanke!

Nur einen Fehler hat das ganze.. da steht dann halt "Neue Nachricht" - man klickt drauf, schreibt dann was, klickt wieder was anderes an und es kommt wieder "Neue Nachricht", man klickt wieder aufs Chatfenster aber keiner hat was geschrieben. Klickt man dann wieder weg ist alles normal. Also sieht er die selbst geschriebene Nachricht auch als "Neue Nachricht" an? ;D

Aber danke nico - der kleine Fehler ist nicht wirklich schlimm. Super so!

So siehts aus, für die, bei denen es nicht klappt. (Wie im Chat festgestellt)

« Letzte Änderung: 22.07.08, 00:55:28 von Daaaniel »

Das meiste davon kommt vom "ollen Schwöbel", meine erste Version ging noch gar nicht :)

Es gibt aber noch ein Problem mit dem IE, und dass die eigene Nachricht auch zählt. Aber das lässt sich bestimmt schnell beheben :)

Für den Anfang ist es ja gut. Mal schauen ob was noch geändert wird. Falls nicht, auch nicht schlimm... hauptsache es hat sich was geändert ;)

Es gibt aber noch ein Problem mit dem IE, und dass die eigene Nachricht auch zählt. Aber das lässt sich bestimmt schnell beheben :)

Da bin ich mir sicher - so schnell ging das schon mit der Realisierung! :):D Dann noch mal ein Dank an den "ollen Schwoebel"!!

Im eigentlichen Chat-Fenster "vibrierte" Neue Nachricht so schnell, dass man da gar nicht hingucken will. (vielleicht 5 x pro Sekunde oder so.)

Hat jetzt mit dem Thread nichts zu tun, gehört aber zum Thema Chat:

Was mir auffiel ist, dass ich am Anfang flüssig mitschreiben kann. Wird bald immer langsamer.
Nach einer Viertelstunde kriechen die Buchstaben so langsam der Eingabe hinterher, dass im Chat schon weitere 6 Zeilen stehen.
Kann auch keine Fenster mehr öffnen, dann hilft nur der "Notausgang" apfel + alt + esc.
Danach geht's dann die ersten 10 Minuten nch Betreten des Chats wieder "normal" , bis es wieder muckt.

Ist mir erst seit dem "neuen Feature" aufgefallen, hat das was verändert beim Laden für den User ?


Das Problem hatte gestern auch ein anderer User hier, mit Windows.

Sind 512 bzw 1024 MB zuwenig Arbeitsspeicher zum Chatten ?
Liegt da das letztgeschilderte Problem ?

« Letzte Änderung: 22.07.08, 23:03:45 von zeep »
Sind 512 bzw 1024 MB zuwenig Arbeitsspeicher zum Chatten ?
Liegt da das letztgeschilderte Problem ?

Wie gesagt - habe ebenfalls 1024 MB RAM, Hardwaredaten siehe Profil - ich habe keinerlei Probleme mit dem Chat, es läuft alles flüssig.

Ich denke es liegt eher an ner Art überlastung vom Chat!

weil desto mehr drin sind, desto langsamer ist alles!

Nettes neues feature von Nico :

im chat ist nun sehr deutlich sichbar wenn ein neuer user beitritt (mit userbild) ;) ..

thx nico.. der chat wird immer besser


 

« Letzte Änderung: 23.07.08, 00:25:04 von Mullmanu »
Nettes neues feature von Nico :

im chat ist nun sehr deutlich sichbar wenn ein neuer user beitritt (mit userbild) ;) ..

thx nico.. der chat wird immer besser

Ja, der Chat wird immer besser.

@nico + d.o.schwoebel : Danke
 

Schön, dass sich schon was getan hat.

Sehr lobenswert finde ich die bessere Gliederung der Eintritts-Nachrichten und echten Nachrichten. Das ist sehr positiv.

Lässt sich das "Neue Nachricht!" nicht auch anders realisieren? Das wäre echt nicht schlecht, weil Mac-User meines Wissens nun benachteiligt werden (ich kann das nicht testen).

Wenn nun noch der Opera-Bug behoben wird und der Chat auch maximierte Fenster voll unterstützt sowie eine Scrollfunktion eingebaut werden würde, wäre der Chat top!

Schonmal Danke für die stattgefundenen Änderungen an Schwoebel und nico. [rockt]

Das wäre echt nicht schlecht, weil Mac-User meines Wissens nun benachteiligt werden (ich kann das nicht testen).

Empfinde das nicht wirklich als Nachteil,so ohne Taskleiste - entweder bin ich im Chat und mache mit - oder lasse es bleiben. ;)

Kann natürlich nicht für andere Macianer hier urteilen. ;)

Auch im Firefox funzt das ganze leider noch nicht so ganz.

Wenn ich etwas geschrieben habe und dann wieder umschalte auf ein anderes Fenster, kommt auch "Neue Nachricht"!


« Computerhilfen: Mehr Mods?Sonstiges: Baur PC's total überteuert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...