Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod Akku bei Synchronisation nicht aufladen

Hallo,

ein Akku hält länger, wenn man ihn erst auflädt, wenn er fast leer ist. Allerdings will ich öfters neue Musik/Covers/Filme/... auf meinen iPod ziehen, doch dann startet ja der Ladevorgang. Wie kann ich das verhindern?

MfG


Antworten zu iPod Akku bei Synchronisation nicht aufladen:

das dauert doch nur einige Sekunden bis ein paar Minuten, dann wieder abnehmen. Das sollte kein Problem in dem Sinne darstellen.

Ist das nicht egal, wie lange er lädt, sondern nur, dass er den Ladevorgang gestartet hat?
Also ich dachte, ob er jetzt 1 Minute oder 1 Stunde lädt ist egal, denn beides ist ein gestarteter Ladevorgang.

Nicht das ich wüsste, das sind ja nur kurze Ladezeiten die sofort wieder abgebrochen werden.

Doch, die Anzahl der gestarteten Ladezyklen spielt tatsächlich eine Rolle:
http://www.elektronikinfo.de/strom/akkus.htm

Wobei bei meinem Notebookakku irgendetwas von 2000 Aufladungen (egal wie lange) steht, die sowieso niemals erreicht werden.
Unterdrücken kannst Du sie bei einem iPod nicht (soweit ich weiß), denn der Ladevorgang startet bauartbedingt.

« Letzte Änderung: 17.08.08, 14:32:48 von ned_devine »

Danke für die Antworten :).

Schade, dass ich den Start des Ladevorgangs nicht unterbinden kann. Muss ich wohl mit leben.


« links umschreibenWin XP: Ich kann keine Antwort senden angeblich ist der Name schon reserviert. Nielibub »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!